Markante Leuchteffekte

05.02.2004

Ein PC-Tower muss nicht unbedingt wie einbetoniert in der Ecke stehen. Ein Leuchtsockel unter dem Tower erzeugt die Illusion eines schwebenden Rechners. Ohne großen Aufwand macht der von unten beleuchtete Plexiglassockel aus jedem langweiligen PC einen spacigen Hingucker, so das Unternehmen.

Und das Schöne daran: Ohne das Gehäuse öffnen zu müssen, lässt sich der Sockel von jedermann leicht installieren. Eine 20 x 45 Zentimeter große und 1,5 Zentimeter dicke Plexiglasscheibe trägt auch schwere Rechenboliden. Zum Lieferumfang gehört neben der Scheibe eine blaue Kaltlichtkathodenröhre und ein blau leuchtendes Neonband, das sich frei verlegen lässt. Auch enthalten ist ein separates 12-Volt-Netzteil. Mit diesem Set kommen aber nicht nur Modding-Experten auf ihre Kosten, auch dem dekorativen Einsatz in der Wohnung steht nichts mehr im Wege.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst </b>

Hersteller: Conrad

Produkt: PC-Tower-Leuchtsockel

Produktgruppe: Sonstiges

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 49,95 Euro

+ dekoratives Aussehen

+ lässt sich auch anderweitig verwenden

- recht hoher Preis

Meine Meinung: Ein Schnäppchen ist der Leuchtsockel nicht gerade, aber dank des externen

Netzteils kann er wirklich von jedermann installiert werden.

www.conrad.de

Zur Startseite