Markement erweitert Software-Distribution

23.10.2006
Stuttgarter OEM-Spezialist eröffnet Niederlassung für neuen Geschäftsbereich

Bereits seit drei Jahren können Fachhändler über das OEM-Partner-Programm von Markement legale OEM-Software erwerben, um damit ihre zu verkaufenden PCs auszustatten. Nun erweitert der Stuttgarter Software-Distributor sein Portfolio und eröffnet eine neue Niederlassung.

So sind bei Markement nicht nur die bekannten Produkte von Microsoft sondern auch Sicherheitssoftware von Symantec, Kaspersky und GData sowie die Grafikprogrammen von Adobe und Corel erhältlich.

Neben dem Erwerb der Software über die Distribution können System Builder (Assemblierer) auch auf preiswerte OEM-Software gelangen, die laut Markement "zu derart günstigen Konditionen bisher nicht für den Fachhandel legal verfügbar waren". Das gilt zum Beispiel für die OPP-Version (Open Plus Plus) der "PCSuite 2007". Dies ist ein Paket bestehend aus WordPerfect Office X3, dem "Brockhaus multimedial 2007", PaintShop Pro X und der Marco Polo EuroRoute 2007.

Neue Niederlassung eröffnet

Um seinem Engagement in Richtung Fachhandel Gewicht zu verleihen, hat Markement den Geschäftsbereich "Software Distribution" neu gegründet. Sitz der neuen Niederlassung ist Herschbach bei Koblenz. Dort befindet sich auch das Versandlager für die Software-Pakete.

Gleichzeitig hat der Distributor mit Christian Ogait einen erfahrenen Vertriebsmann als Leiter des neuen Teams im Rheinland gewinnen können. Ogait war zuletzt als Produktmanager für die Lion-Gruppe tätig. "Neben den großen Broadlinern gibt es in Deutschland nur wenige Unternehmen, die eine ernstzunehmende Software-Distribution betreiben. Markement als Anbieter und Hersteller von OEM-Lösungen ist im Markt gut bekannt und steht für Innovation und Seriosität ", begründet Ogait seinen Wechsel: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe!"

Zur Startseite