Claudia Preiss

Marketing-Chefin kehrt Tech Data den Rücken

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Tech Data muss künftig auf Claudia Preiss verzichten. Nach ChannelPartner-Informationen wird die Marketing-Chefin den Münchener Distributors auf eigenen Wunsch verlassen.
Noch ist Claudia Preiss auf Xing "Head of Marketing Services" bei Tech Data. Man darf gespannt sein, was demnächst in ihrem Xing-Profil steht.
Noch ist Claudia Preiss auf Xing "Head of Marketing Services" bei Tech Data. Man darf gespannt sein, was demnächst in ihrem Xing-Profil steht.

Tech Data muss künftig auf Claudia Preiss verzichten. Nach ChannelPartner-Informationen wird die Marketing-Chefin den Münchener Distributors auf eigenen Wunsch verlassen. So wird Tech Data einmal mehr dem Ruf des Personalkarussells der Branche gerecht. Preiss war gerade einmal ein Jahr in der Münchener Kistlerhofstraße tätig. Davor war die Marketing-Spezialistin bei MSI, Lancom und COS.

Trotz mehrmaliger Nachfrage will sich Tech Data dazu nicht äußern. Interessant sind auch die Gerüchte, die es um die Nachfolge von Claudia Preiss gibt: So soll als Interimslösung Peter Silberhorn im Gespräch sein. Silberhorn war bis 2009 Director Marketing bei Ingram Micro und ist seitdem als freier Unternehmensberater tätig. (awe)

Zur Startseite