Marktführer mit Umsatzeinbußen

14.03.2002

Elektronikriese Sony hat die führende Position in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Car Audio, Digitalfoto, AV-IT Speichermedien, Notebooks und Computer-Monitore nach eigenen Angaben mit 11,4 Prozent stabilisiert. Insgesamt gab das Marktvolumen der klassischen Unterhaltungselektronik im Vorjahresvergleich um 3,8 Prozent leicht nach. Trotz Produktoffensive musste das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr 2001/02 (Ende: 31. März) an Umsatz einbüßen.

Sony Deutschland prognostiziert einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Rückgang von 7,9 Prozent. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen noch 2,9 Milliarden Mark und verbuchte damit eine Steigerung von 11,5 Prozent. Auf der Cebit stellt Sony rund 50 neue Produkte vor. Bis zum Jahr 2005 sollen alle Sony-Produkte online-fähig sein, verkündet Deutschlandchef Leopold Bonengl. (bv)

www.sony.com

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