Marktführerschaft im Online-Handel angestrebt

10.05.2001

Die Marktführerschaft im Online-Handel mit Computern, Software, Telekommunikation und Consumer-Electronics ist das erklärte Ziel des Service-Unternehmens Primus-Avitos: Das Unternehmen ist aus der Fusion der Gießener Avitos AG und der Kölner Primus-Tronix GmbH im vergangenen November entstanden und seit wenigen Tagen online. Neben der Marktführerschaft will das Unternehmen noch in diesem Jahr den Breakeven-Point erreichen. Primus-Avitos agiert unter dem Dach des Kölner E-Commerce-Anbieters Primus-Online, an dem die Metro AG mit 51 Prozent sowie die Beisheim Holding Schweiz AG zu 49 Prozent beteiligt sind. Das Unternehmen aus Linden bei Gießen plant, den B2C-Bereich mehr und mehr zugunsten des B2B-Segments auszubauen. "Unseren Kunden bieten wir über 15.000 Produkte", erklärt Klaus Interwies, der gemeinsam mit Michael Gerke im Vorstand von Primus-Avitos sitzt. Das Unternehmen hat vor, neben den Online-Präsenzen in Österreich und im Rahmen eines Joint-Venture in der Schweiz weitere Shops in europäischen Nachbarländern zu eröffnen. (mm)

www.primusavitos.de

www.primusavitos.at

www.blueprimus.ch

Zur Startseite