Martticker

05.11.2000

+++ Die Kosten für Telefondienstleistungen waren im April 2000 um 5,8 Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum ein Jahr zuvor, teilte das Statistische Bundesamt mit. Allein gegenüber dem Vormonat sind die Gebühren für Inlandsferngespräche um 1,5 und für Dienstleistungen im Mobilfunk um 4,1 Prozent gesunken.

www.statistisches-bundesamt.de

+++ Ab dem 1. Februar 2002 können deutsche Mobilfunkkunden ihre Rufnummer behalten, wenn sie den Netzbetreiber wechseln. Dies hat nach jüngsten Informationen einiger Anbieter die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beschlossen.

www.regtp.de

+++ Während Dell im Business-to-Consumer-Segment jährlich mehr als fünf Milliarden Dollar auf der Homepage umsetzt und damit die URL mit dem höchsten Umsatz hat, darf sich Intimate Brands, Anbieter von Schönheitsartikeln und Damenunterwäsche, über die am schnellsten wachsende Homepage freuen, fand die Activemedia Research LLC im Rahmen der jüngsten Studie heraus.

www.activemedia.com

+++ Pat Gelsinger, Chef der Desktop Products Group von Intel, hat die endgültige Version von USB 2.0 vorgestellt. Spätes-tens im Herbst sollen die ersten Rechner eine Übertragungsrate von 480 Megabit pro Sekunde anstatt zwölf Megabit pro Sekunde bieten.

www.intel.de

+++ Nach amerikanischen Vorbild will die Deutsche Telekom den so genannten "XXL-Pauschaltarif" in einer Testphase vom 1. Juni bis zum 31. Dezember 2000 erproben. Innerhalb des XXL-Tarifs sind alle Telefonate an Sonn- und Feiertagen gebührenfrei. Ursprünglich sollte der Start bereits am 1.Mai erfolgen.

www.telekom.de

+++ Die Unternehmensberatung Koeppler & Partner hat über 50 Internet-Shop-Systeme zum Kaufen oder Mieten miteinander verglichen. Fazit: So groß die Preisunterschiede der Lösungen von 0 bis 50.000 Mark auch sind, alle Angebote erfüllen ihren Zweck und lassen sich sinnvoll einsetzen.

www.softselect.de

Zur Startseite