Maxdata: Produktion öffnet sich für Fremdaufträge - Vertriebsgeschäftsführer gesucht

02.04.2007
Die Maxdata-Fertigung in Würselen wird in Zukunft möglicherweise auch PCs für Fremdanbieter bauen. Das sagte Vorstandschef Thomas Stiegler im Gespräch mit ChannelPartner.
Maxdata-Fertigung in Würselen: Offen für Fremdaufträge.
Maxdata-Fertigung in Würselen: Offen für Fremdaufträge.

Die Maxdata-Fertigung in Würselen wird in Zukunft möglicherweise auch PCs für Fremdanbieter bauen. Das sagte Vorstandschef Thomas Stiegler im Gespräch mit ChannelPartner. Konkrete Gespräche mit Firmen, in deren Auftrag Maxdata fertigen solle, werden aber noch nicht geführt, sagte Stiegler. Er könne sich die OEM-Fertigung aber durchaus vorstellen und denke darüber nach. Weiter teilte Stiegler mit, dass beide Maxdata-Standorte - neben Würselen der Hauptsitz im westfälischen Marl - erhalten bleiben sollen.

Darüber hinaus sucht der IT-Hersteller für seine Deutschland-Organisation einen vertriebsorientierten Geschäftsführer. Nach dem kurzen Gastspiel von Markus Adä im vergangenen Jahr hatte Maxdata-Eigengewächs Dirk Quell diesen Job übernommen, der aber Anfang dieses Jahres ebenfalls von Bord gegangen ist. Mit Dr. Jürgen Schrief übernahm der Finanzchef die Geschäftsführung. Auch Konzernvorstand Stiegler ist ein Finanzmensch. Ein erfahrener, tüchtiger und durchsetzungsstarker Mann für die Marktseite wäre hilfreich. (sic)

Zur Startseite