Händler können weiter bestellen

Maxdata Schweiz soll verkauft werden

03.07.2008
Von der Maxdata-Insolvenz blieb die Schweizer Niederlassung des Herstellers in Baar weitgehend unberührt. Deswegen appellieren jetzt Insolvenzverwalter Dr. Winfried Andres sowie die beiden Geschäftsführer Thomas Stiegler und Ralf Coenen an die Schweizer Fachhändler: "Bestellt weiter Maxdata-Hardware!" Das berichtet der Newsdienst inside-channels.ch.

Von der Maxdata-Insolvenz blieb die Schweizer Niederlassung des Herstellers in Baar weitgehend unberührt. Deswegen appellieren jetzt Insolvenzverwalter Dr. Winfried Andres sowie die beiden Geschäftsführer Thomas Stiegler und Ralf Coenen an die Schweizer Fachhändler: "Bestellt weiter bei Maxdata!" Das berichtet der Newsdienst inside-channels.ch.

So habe sich der Insolvenzverwalter einen ersten Überblick über die Situation verschafft und beschlossen, das Unternehmen weiterzuführen. Fachhändler könnten weiterhin bei Maxdata bestellen. Es sei genügend Geld vorhanden, um Order wie auch alle anderen Service-Aufträge durchzuführen.

Was die Zukunft von Maxdata Schweiz betrifft, da stehe wohl der Verkauf an einen Investor an - spätestens in acht Wochen soll es so weit sein. (rw)

Zur Startseite