Media Gold heißt ab sofort Avanquest

23.04.2004
Der Münchener Software-Distributor Media Gold, seit Oktober im Besitz der französischen BVRP-Software-Gruppe, änderte am 20. April seinen Namen in "Avanquest Deutschland". Die Namensänderung soll die enge Zusammenarbeit aller weltweit operierenden Business Units von Avanquest verdeutlichen.

Der Münchener Software-Distributor Media Gold, seit Oktober im Besitz der französischen BVRP-Software-Gruppe, änderte am 20. April seinen Namen in "Avanquest Deutschland". Die Namensänderung soll die enge Zusammenarbeit aller weltweit operierenden Business Units von Avanquest verdeutlichen.

Seit seiner Gründung im Juni 2003 brachte die BVRP-Tochter Avanquest 120 Softwaretitel in 14 Ländern auf den Markt. Der in San Mateo beheimatete Disti und Entwick-ler Elibrium wurde in Avanquest USA umbe-nannt. Der französische Publisher AB-Soft fir-miert nun unter Avanquest France und in Groß-britannien arbeiten gleich drei Unternehmen, Kommunicate, Guildsoft und Media Gold UK unter Avanquest UK zusammen.

Das börsennotierte Unternehmen setzte weltweit knapp 50 Millionen Euro in 2003 um, davon konnten die Münchener Media-Gold-Mitarbeiter allein sieben Millionen Euro für sich verbuchen. Die Geschäftsleitung erwartet in diesem Jahr eine Steigerung des Umsatzes um 15 bis 20 Prozent. Media-Gold-CEO Andy Goldstein avanciert gleichzeitig mit der Namensänderung zum Execu-tive Director von Avanquest. (jh)

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