Media Gold wird Avanquest

22.04.2004

Der Münchener Software-Distributor Media Gold, seit Dezember im Besitz der französischen BVRP-Software-Gruppe, änderte am 20. April seinen Namen in "Avanquest Deutschland". Die Namensänderung soll die enge Zusammenarbeit aller weltweit operierenden Business Units verdeutlichen. Seit seiner Gründung im Juni 2003 brachte die BVRP-Tochter Avanquest 120 Softwaretitel in 14 Ländern auf den Markt.

Der in San Mateo beheimatete Disti und Entwickler Elibrium wurde in Avanquest USA umbenannt. Der französische Publisher AB-Soft firmiert nun unter Avanquest France, und in Großbritannien arbeiten gleich drei Unternehmen, Kommunicate, Guildsoft und Media Gold UK unter Avanquest UK zusammen. Das börsennotierte Unternehmen setzte weltweit knapp 50 Millionen Euro in 2003 um, davon konnte die Münchener Media-Gold allein sieben Millionen Euro für sich verbuchen. Die Geschäftsleitung erwartet in diesem Jahr eine Steigerung des Umsatzes um 15 bis 20 Prozent.

Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite