Media Markt / Saturn GMBH

12.12.1997
MÜNCHEN/INGOLSTADT: Gemeinsam wollen Media Markt und Saturn den Markt weiter aufrollen. In einer selbstsicheren Verlautbarung kündigen sie an: "Der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland, den die Unternehmen entgegen dem Branchentrend verzeichnen können, ist die Basis für die Anstrengungen in anderen europäischen Ländern." Zum hiesigen Markt heißt es: "Im kommenden Frühjahr wird in Deutschland der 100ste Media Markt eröffnet." Das ist allerdings kein Riesenschritt, derzeit gibt es 98 Media-Märkte hierzulande, Saturn ist mit 32 Geschäften präsent.Da stellen sich die europäischen Wachstumsambitionen schon anders auf. In den nächsten Jahren sollen Media Märkte und Saturn-Center in Polen, Spanien, in der Türkei und in den skandinavischen Ländern entstehen. Zudem soll die Expansion in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich vorangetrieben werden. Man wolle, so heißt es gegenüber der Presse, vorrangig jüngere Käuferschichten anziehen. "Als Global Player wollen wir in der Ersten Liga mitwirken", kündigen die Unternehmen an, ohne sich auf Zahlen oder Termine festzulegen. (du)

MÜNCHEN/INGOLSTADT: Gemeinsam wollen Media Markt und Saturn den Markt weiter aufrollen. In einer selbstsicheren Verlautbarung kündigen sie an: "Der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland, den die Unternehmen entgegen dem Branchentrend verzeichnen können, ist die Basis für die Anstrengungen in anderen europäischen Ländern." Zum hiesigen Markt heißt es: "Im kommenden Frühjahr wird in Deutschland der 100ste Media Markt eröffnet." Das ist allerdings kein Riesenschritt, derzeit gibt es 98 Media-Märkte hierzulande, Saturn ist mit 32 Geschäften präsent.Da stellen sich die europäischen Wachstumsambitionen schon anders auf. In den nächsten Jahren sollen Media Märkte und Saturn-Center in Polen, Spanien, in der Türkei und in den skandinavischen Ländern entstehen. Zudem soll die Expansion in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich vorangetrieben werden. Man wolle, so heißt es gegenüber der Presse, vorrangig jüngere Käuferschichten anziehen. "Als Global Player wollen wir in der Ersten Liga mitwirken", kündigen die Unternehmen an, ohne sich auf Zahlen oder Termine festzulegen. (du)

Zur Startseite