Media-Markt springt mit Home Jumper ins Servicegeschäft

02.08.2000
Media-Markt dringt im August in eine der letzten Domainen des IT-Handels vor: das Servicegeschäft für Erstkunden. "Wir haben hier ein super Konzept aufgestellt. Und als Marktführer mit einem PC-Absatz von 1,5 Millionen Einheiten sind wir unseren Kunden gew Dienstleistungen schuldig", rührt Media-Markt-Chef Klaus-Peter Voigt die Werbetrommel. Seine Vision beschränkt sich aber nicht nur auf den Service für Erstkunden, sondern soll künftig zu einem erweiterten Serviceangebot für alle Kunden ausgebaut werden. Um in diesen Bereich nicht selbst investieren zu müssen, holt sich der Retailer einen Partner an Bord: Die Home Jumper Service GmbH, ein reines IT-Service-Unternehmen.Ab dem 17. August können die Bin-doch-nicht-Blöd-Kunden in acht Teststädten, darunter München, Bielefeld und Bremen, beim Kauf eines PCs oder Peripherigerätes einen "Servicekoffer", für den der Preis noch nicht feststeht, kaufen. In dem Koffer ist der Gutschein von Home Jumper mit der entsprechenden Telefonnummer. Die Heinzelmännchen des Dienstleisters kommen vorbei, packen den Rechner aus, schließen ihn an, installieren die mitgelieferte Standardsoftware und sorgen dafür, das der Kasten funktioniert. "Damit bieten wir Service erstmals als reales Retail-Produkt an", preist Wilhelm Gerbert, Marketingleiter bei Home Jumper, das Angebot gegenüber ComputerPartner. Die Kooperation könnte sich für die Ulmer auszahlen: "Media-Markt verkauft 1,5 Millionen PCs im Jahr. Wenn jeder Kunden dazu einen Koffer mitnimmt, sind wir gut dabei", reibt sich Gerbert bereits voller Vorfreude die Hände. Mehr dazu lesen Sie in der ComputerPartner-Ausgabe 27/00. (ch)

Media-Markt dringt im August in eine der letzten Domainen des IT-Handels vor: das Servicegeschäft für Erstkunden. "Wir haben hier ein super Konzept aufgestellt. Und als Marktführer mit einem PC-Absatz von 1,5 Millionen Einheiten sind wir unseren Kunden gew Dienstleistungen schuldig", rührt Media-Markt-Chef Klaus-Peter Voigt die Werbetrommel. Seine Vision beschränkt sich aber nicht nur auf den Service für Erstkunden, sondern soll künftig zu einem erweiterten Serviceangebot für alle Kunden ausgebaut werden. Um in diesen Bereich nicht selbst investieren zu müssen, holt sich der Retailer einen Partner an Bord: Die Home Jumper Service GmbH, ein reines IT-Service-Unternehmen.Ab dem 17. August können die Bin-doch-nicht-Blöd-Kunden in acht Teststädten, darunter München, Bielefeld und Bremen, beim Kauf eines PCs oder Peripherigerätes einen "Servicekoffer", für den der Preis noch nicht feststeht, kaufen. In dem Koffer ist der Gutschein von Home Jumper mit der entsprechenden Telefonnummer. Die Heinzelmännchen des Dienstleisters kommen vorbei, packen den Rechner aus, schließen ihn an, installieren die mitgelieferte Standardsoftware und sorgen dafür, das der Kasten funktioniert. "Damit bieten wir Service erstmals als reales Retail-Produkt an", preist Wilhelm Gerbert, Marketingleiter bei Home Jumper, das Angebot gegenüber ComputerPartner. Die Kooperation könnte sich für die Ulmer auszahlen: "Media-Markt verkauft 1,5 Millionen PCs im Jahr. Wenn jeder Kunden dazu einen Koffer mitnimmt, sind wir gut dabei", reibt sich Gerbert bereits voller Vorfreude die Hände. Mehr dazu lesen Sie in der ComputerPartner-Ausgabe 27/00. (ch)

Zur Startseite