Gebündelte Kompetenzen

Medion ernennt Bereichsvorstände

27.05.2008
Der Vorstand der Medion AG hat in der Ebene unterhalb des Konzern-Vorstandes für die Bereiche Produkte, Finanzen und Marketing...

Der Vorstand der Medion AG hat in der Ebene unterhalb des Konzern-Vorstands für die Bereiche Produkte und Marketing sowie für den Bereich Finanzen zwei Bereichsvorstände ernannt.

Zum Bereichsvorstand Produkte und Marketing wurde Oliver Söllner berufen. Der 35-jährige wird schwerpunktmäßig für die Bereiche stationäre/ mobile Produkte, Consumer Electronics, Produktmarketing und Marketing verantwortlich sein. Söllner hat bei Medion in der Vergangenheit die Vertriebsleitung national/ international geführt und den Bereich Mobile Computing entwickelt und aufgebaut.

Markus Möbes (39) verantwortet als Bereichsvorstand Finanzen konzernweit die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, interne Revision, Treasury, Steuern und Beteiligungen. In seiner vorangegangenen Tätigkeit als Leiter strategisches Controlling hat er mehrere Controlling-Bereiche bereits erfolgreich zu einem gesamtheitlichen strategischen Controlling inklusive Risikomanagement weiterentwickelt.

Dazu Christian Eigen, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Medion AG: "Die immer schneller werdenden Veränderungen des Marktes lassen auch die Anforderungen an die Innovations- und Reaktionsfähigkeit stetig wachsen. Um wichtige Trends frühzeitig erkennen zu können und die erforderlichen Maßnahmen rechtzeitig einleiten zu können, hat der Vorstand der Medion AG sich daher entschieden, die hierzu erforderlichen Kompetenzen konzernweit zu bündeln. Mit der Berufung zweier langjähriger Mitarbeiter erfährt das erfolgreiche Team somit nicht nur eine zielorientierte Erweiterung, sondern die zentrale Bedeutung der Produktentwicklung für den langfristigen Konzernerfolg und die Fortführung des ertragsorientierten Wachstumskurses der Medion AG werden umfassend gestärkt". (sch)

Zur Startseite