Fritzbox 3390 zur CeBIT

Mehr Reichweite und Datendurchsatz mit AVM

19.02.2013
Zwei Wochen vor Beginn der CeBIT bringt AVM seine Fritzbox 3390 auf den Markt. Der neue WLAN-Router ist bereits mit FritzOS 5.50 ausgestattet.
Fritzbox 3390 von AVM: Zwei schnelle parallele Netzwerke möglich.
Fritzbox 3390 von AVM: Zwei schnelle parallele Netzwerke möglich.
Foto: AVM

Zwei Wochen vor Beginn der CeBIT bringt AVM seine Fritzbox 3390 auf den Markt. Der neue WLAN-Router ist bereits mit FritzOS 5.50 ausgestattet Mit dem Gerät bietet der Berliner Hersteller ab sofort einen WLAN-N-Router mit zwei Datenströmen, deren Geschwindigkeit 450 Megabit pro Sekunde ist. So lassen sich in den Bereichen für 2,4 Gigahertz und fünf GHz zwei schnelle WLAN-Netzwerke gleichzeitig betreiben.

"Der Einsatz von WLAN N mit 450 MBit/s vergrößert die WLAN-Reichweite und den Datendurchsatz deutlich", betont der Hersteller. In Kombination mit den integrierten Übertragungstechniken ADSL/VDSL (Asymmetric / Very High Speed Digital Subscriber Line), vier Gigabit- und zwei USB-Anschlüssen eignet sich die neue Fritzbox für datenintensive Anwendungen wie mehrere gleichzeitig laufende HD-Videos, HD-IPTV oder Spiele.

Die Fritzbox 3390 ist bereits mit dem neuen Programm FritzOS 5.50 ausgestattet und für 179 Euro im Handel erhältlich. Detaillierte Informationen bietet AVM unter anderem auf seinem Stand auf der CeBIT 2013, die vom 5. bis 9. März in Hannover stattfindet. Auch die Partner-Rubrik auf der Internetseite hält jede Menge Informationen, POS- und Schulungsmaterial für Fachhändler bereit. (wes)

Zur Startseite