Meilenstein in Sonys NotebookGeschichte

11.01.2001

Kurz vor Weihnachten konnte die Sony Deutschland GmbH aus Köln sich und einem ihrer Händler eine besondere Freude bereiten: Im Hause Ingram Macrotron überreichten Sony-Marketing-Manager Michael Keel und Michael Kaack, Vorstandsvorsitzender der Ingram Macrotron AG, einem Partner aus der Nachbarschaft das 100.000. Vaio-Notebook. Peter Nöhbauer, Marketing- und Vertriebsleiter der Axmax GmbH, einem Vaio Competence Center mit Sitz in Aschheim, nahm das Gerät stolz entgegen. "Mir gefällt das außergewöhnliche Design der Vaios", lobte Nöhbauer die mobilen Sonys bei der Übergabe. Was er mit dem Notebook machen wird? "Auf jeden Fall behalten, weil es etwas Besonderes ist."

Etwas Besonderes ist das 100.000. Vaio in Deutschland seit der Markteinführung im Herbst 1998 auch für den Hersteller selbst. Hat er doch laut Marktforscher Dataquest im dritten Quartal 2000 immerhin einen Marktanteil von sechs Prozent und ist damit die Nummer sechs auf dem deutschen Notebook-Markt (siehe ComputerPartner 41/00, Seite 30).

Lediglich die schlechte Verfügbarkeit der mobilen Computer ist ein Wermutstropfen in der heilen Vaio World. In dieser Hinsicht verspricht Marketing-Manager Keel aber Besserung. Und: "Demnächst wird es auch verrückte, designlastigere Vaios geben", macht der Sony-Mann neugierig. (kj)

www.sony.de

www.axmax.de

Zur Startseite