Meilensteine gesetzt

14.10.2004

Jeweils eigene Meilensteine haben Toshiba bei Notebooks in Europa und Denic für deutsche Top-Level-Domains (TDLs) in der ersten Oktoberwoche gesetzt. Toshiba, seit 1985 mit Notebooks in Europa auf dem Markt, übersprang die magische Marke von zehn Millionen portablen Computern. Fünf Millionen davon will die Toshiba Europe GmbH allein in den vergangenen fünf Jahren verkauft haben. "Wir wollen diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und sehen uns mit unserem aktuellen Produktportfolio bestens für die Zukunft gerüstet", erklärt Thomas Kissel-Müller, Chefstratege der Toshiba-Europazentrale.

Denic, zentrale Regierungsstelle für deutsche TDLs, vermeldete am Donnerstag vergangener Woche die achtmillionste .de-Domain. Damit konnte .de die Position als stärkste europäische Domain vor der britischen .uk mit zirka 3,7 Millionen Einträgen weiter ausbauen und liegt laut Denic auch vor weltweit genutzten generischen TDLs wie .org, .net, .info oder .biz. Nur die TDL .com werde mit über 30 Millionen Domains stärker genutzt als .de, sagt Denic.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite