Menschen

09.06.1996
Der geschäftsführende Gesellschafter der Ikoss GmbH und Geschäftsführer aller Sligo-Softwareaktivitäten in Deuschland sowie der Schweiz Peter Beyer (55) hat seine letzten Ikoss-Geschäftsanteile an die Konzernmutter, Sligos S.A. Paris verkauft. Er wird zum ersten Oktober die Führung des deutschen Sligos-Softwaregeschäftes an seinen Nachfolger Frank-Thilo Zimmermann (38)abgeben. Beyer wird zukünftig in der Sligos-Konzernspitze das Ressort Business Development übernehmen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Ikoss GmbH und Geschäftsführer aller Sligo-Softwareaktivitäten in Deuschland sowie der Schweiz Peter Beyer (55) hat seine letzten Ikoss-Geschäftsanteile an die Konzernmutter, Sligos S.A. Paris verkauft. Er wird zum ersten Oktober die Führung des deutschen Sligos-Softwaregeschäftes an seinen Nachfolger Frank-Thilo Zimmermann (38)abgeben. Beyer wird zukünftig in der Sligos-Konzernspitze das Ressort Business Development übernehmen.

Neuer President und Chief Executive Officer bei General Electric Information Services, Rockville, Maryland, ist Harvey Seegers.

Seegers begann 1991 seine Karriere bei General Electric im Bereich Corporate Business Development und durchlief seitdem verschiedene Positionen innerhalb von GE.

Mit Gerhard Lau (45) besetzte die Bull AG, Köln, die Führungsposition der Division "Enterprise Information Systems (EIS)". Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau des indirekten Vertriebskanals für das Bull-Produktgeschäft. Lau, der auch Mitglied der Geschäftsleitung bei Bull ist, war zuvor seit 1991 Geschäftsführer der Hitachi Sales Eu-

rope GmbH in Hamburg.

Harald Wendel (53) ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der AT&T Communications Services Deutschland GmbH, Frankfurt, berufen worden. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für alle Geschäftsaktivitäten des amerikanischen Telekommunikationskonzerns in Deutschland.

Nachdem die zwölfjährige Präsidentschaft von Senator h.c. Rudi

Häussler beim Bundesverband Informations- und Kommunikations-Systeme e.V. Ende Juni 1996 satzungsgemäß zu Ende gegangen war, wurde er jetzt von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Damit wurde der Unternehmensleiter der Häussler-Gruppe für seine langjährigen Verdienste zum Wohle des Verbandes ausgezeichnet. Als zusätzliches Vorstandsmitglied wurde Kurt Sibold, Vertriebsdirektor Handel bei Hewlett-Packard, Böblingen, gewählt. Er will sich stärker für Partnerschaften im Vertrieb einsetzen.

Von Metrologie GmbH, München, zur Online Computer USV-Systeme GmbH, Gilching, wechselte Jörg Kaulhausen (33). Bei Online ist er für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Lorenz Schirmer (25) startete als Key Account Manager bei P&T Computer GmbH, Linden, wo er für die Betreuung der Top-Kunden verantwortlich sein wird. Schirmer kommt von Everyware, Pohlheim. Dort war er zuletzt als Abteilungsleiter Einkauf tätig.

Guy Goodman (45) ging als Country Manager Deutschland der Networking Systems Division zu U.S. Robotics. Goodman arbeitete bereits für Digital, Alcatel SEL und für die Tandem Computer Company. Bei UB Networks war er von 1993 bis 1996 ebenfalls als Country Manager Deutschland beschäftigt.

Neuer Präsident von Tektronix Europe wurde Claude Balleyguier (44). In dieser Position ist er für alle Bereiche des Europa-Geschäfts verantwortlich. Er berichtet direkt an den Chairman und CEO Jerry Meyer und ersetzt John Vold, der in Ruhestand geht.

Roswitha Ladner wurde zur Country Managerin der deutschen Niederlassung von SMC, München, befördert und ist jetzt für alle Aktivitäten des Unternehmens in Zentraleuropa verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu SMC im April 1995 arbeitete sie als Corporate Account Managerin bei Computer 2000, München.

Zur Startseite