Menschen

24.10.1997
Dominique Donné (37) wird ab Dezember 1997 die PC-Division der Transtec AG in Tübingen leiten. Der gebürtige Holländer war zuvor Geschäftsführer Europa bei der Advanced Logic Research (ALR) und bringt langjährige Erfahrung als Produktmarketing-Manager bei ICL und Digital Equipment Schweiz mit. Die Nachfolge von Dominique Donné im ALR Management trat Andreas Grove (31) an. Er leitet seit Anfang Oktober die Bereiche Vertrieb, Marketing und Pre-Sales-Support des Unternehmens. Grove war bereits seit Januar 1996 als Vertriebsleiter Nord für ALR tätig. Davor zeichnete er bei Tektronix als Vertriebsleiter für Service verantwortlich.

Dominique Donné (37) wird ab Dezember 1997 die PC-Division der Transtec AG in Tübingen leiten. Der gebürtige Holländer war zuvor Geschäftsführer Europa bei der Advanced Logic Research (ALR) und bringt langjährige Erfahrung als Produktmarketing-Manager bei ICL und Digital Equipment Schweiz mit. Die Nachfolge von Dominique Donné im ALR Management trat Andreas Grove (31) an. Er leitet seit Anfang Oktober die Bereiche Vertrieb, Marketing und Pre-Sales-Support des Unternehmens. Grove war bereits seit Januar 1996 als Vertriebsleiter Nord für ALR tätig. Davor zeichnete er bei Tektronix als Vertriebsleiter für Service verantwortlich.

Außerdem hat ALR das Vertriebsteam verstärkt. Seit dem 1. Oktober 1997 ist Volker Heusing (43) für den Vertrieb Ost zuständig. Rolf Chroback (38) leitet den Vertrieb Süd.

Hitachi Europe hat Christoph Lewandowski zum Regional Sales Manager für Zentraleuropa ernannt. Vor seiner neuen Aufgabe war Lewandowski bei Symantec Ltd. als Business Director und davor bei der Acer Computer GmbH tätig. Die Position des European Sales Manager hat Richard Peterson übernommen. Der gebürtige Amerikaner war in seiner letzten Position als Deputy Division General Manager der Infomation Systems Division Export von Sharp Electronics Europe GmbH tätig. Davor arbeitete Peterson bei Compaq Europe and International Division und ComputerLand Europe.

Zum Territory Manager Deutschland und Österreich der Ascend Communications GmbH in Weiterstadt wurde Andreas Bruns (38) benannt. Vor dem Zusammenschluß des Unternehmens mit der Cascade Communications Corp. nahm Bruns die Position des Regional Managers bei Cascade ein. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Data General und Tandem Computer im Vertrieb. 1988 wechselte er zu Telematics International GmbH, und im Anschluß daran war er für die ECI Telecom GmbH tätig.

Metrologie hat einen neuen Vertriebsleiter. Gleichzeitig mit der Eröffnung der Niederlassung in Riederich bei Stuttgart wurde Harald Schinle (42) zum Geschäftsführer Digital ernannt. Vor seiner neuen Aufgabe war er bei der A. Scholz Vertriebsgesellschaft beschäftigt. Davor nahm er bei Magirus neun Jahre lang die Position des Vertriebsleiters ein.

Seit Mitte Oktober ist Finn Lehmann (34) Product Manager Imaging der deutschen Niederlassung der Dicom plc. in Freiburg. Er begann seine Karriere bei der Alos GmbH. 1996 wechselte Lehmann zu Headway, wo er die Imaging-Linie betreute.

Die EMC Corporation hat Robert M. Dutkowsky (42) zum Executive Vice President Markets und Channels ernannt. Dutkowsky hatte zuvor 20 Jahre lang bei IBM verschiedene Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Senior Management inne.

Anfang November wird Martin Schröter (31) das Amt des Geschäftsführers bei der ABC Großhandels GmbH in Troisdorf übernehmen. Er leitete zuletzt bei Sanyo den Vertrieb von Büro- und Telekommunikation.

Zur Startseite