Menschen

10.10.1997
Zum 1. Oktober 1997 wird Hajime Tsuruoka (54) den Vorsitz der Geschäftsführung der Canon Deutschland GmbH in Krefeld übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Yoshitake Himeno (60) an,dem dieses Amt 1993 übertragen worden war. Tsuruoka ist bereits seit 1973 für Canon tätig. 1995 wurde er zum Präsidenten der Canon Italia S.p.A. berufen und seit März 1997 ist er Mitglied des Vorstandes der

Zum 1. Oktober 1997 wird Hajime Tsuruoka (54) den Vorsitz der Geschäftsführung der Canon Deutschland GmbH in Krefeld übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Yoshitake Himeno (60) an,dem dieses Amt 1993 übertragen worden war. Tsuruoka ist bereits seit 1973 für Canon tätig. 1995 wurde er zum Präsidenten der Canon Italia S.p.A. berufen und seit März 1997 ist er Mitglied des Vorstandes der

Canon Inc.

Thorsten Weißenfels (34) ist seit Ende August als Key Account Manager bei Computer 2000 Deutschland GmbH in München zuständig für die Bereiche SB-Märkte und Unterhaltungselektronik.

Seit 1986 in der EDV-Branche tätig, war er zunächst bei Magirus Datentechnik, später bei Microvitec beschäftigt. Von 1991 bis 1995 arbeitete Weißenfels bei Computer 2000. Bevor er dahin erneut zurückkehrte, war er Distribution Manager beim finnischen USV-Hersteller Fiskars.

Seagate Software NSMG hat sein Sales Team um zwei Mitarbeiter verstärkt. Susanna Krumm (27) unterstützt als Reseller Account Manager Fachhändler in Süddeutschland und Österreich. Vor ihrer neuen Aufgabe war sie bei Noveca Computer GmbH tätig. Als Distribution Sales Manager bei Seagate Software NSMG ist Lothar Eßer (29) für die Betreuung der Distributoren in den Postleitzahlengebieten 0 bis 6 zuständig. Er arbeitete unter anderem für Schneidersöhne Produkta und KAO Infosystems.

Seit Juli 1997 ist Wilfrid Vogel (49) neuer General Manager von ILOG Deutschland . In dieser Position zeichnet er für alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Er startete seine Karriere 1973 bei Nixdorf Computer, wechselte

später zu Data General und zu Tandem Computers. Vor seinem Wechsel zu ILOG war Vogel Mitglied der Geschäftsleitung bei der Software AG.

Zur Startseite