Menschen

03.07.1997
Zuneigung doch noch entdeckt: Seit dem Valentinstag ist David Cairns (51) Vorstandsmitglied der PSI AG in Berlin. Der ehemalige Geschäftsführer des Mitbewerbers von PSI, Baan, ist für den Unternehmensbereich "Produkte" zuständig und verantwortet weltweit das gesamte PIUSS-penta-Geschäft.

Zuneigung doch noch entdeckt: Seit dem Valentinstag ist David Cairns (51) Vorstandsmitglied der PSI AG in Berlin. Der ehemalige Geschäftsführer des Mitbewerbers von PSI, Baan, ist für den Unternehmensbereich "Produkte" zuständig und verantwortet weltweit das gesamte PIUSS-penta-Geschäft.

Der neue Deutschland-Chef von Object Design in Wiesbaden heißt Bernd Martin (35). Er bekleidete bisher verschiedene Management-Positionen bei den deutschen Niederlassungen von The Santa Cruz Operation und Borland.

Als Account-Manager unterstützt Jürgen Gruber (32) die Vertriebs-mannschaft des deutschen Applicon-Hauptsitzes in Rüsselsheim. Der Vertriebsingenieur wird Anwender der CAD-CAM-EDM-Software betreuen und beraten. Bisher fungierte er als DV-Leiter für die technische und kommerzielle Datenverarbeitung im Geschäftsbereich "Synthetische Fasermaschinen" bei Rieter-Automatik.

Andreas Dohmen (37) wurde zum General Manager von Newbridge Networks GmbH in Unterföhring ernannt. Der Diplom-Physiker und Betriebswirt war zuvor fünf Jahre bei Siemens in den Bereichen Vertrieb und Marketing Telekommunikation und die letzten beiden Jahre bei Huber + Suhner, einem Schweizer Unternehmen, als Bereichsleiter und Prokurist für das Gebiet Nachrichtentechnik in Deutschland tätig.

Je höher die Position, desto länger der Titel ... "Sales Director Distributed Computing Support Services (DCSS)" und damit Mitglied der Geschäftsleitung wurde Jürgen Aretz (51) bei Unisys Global Customer Services in Sulzbach. Er begann seine Karriere 1973 bei AEG Telefunken, wechselte zu SEL und anschließend zu LAN 2000. Dort war er zuletzt als Managing Director tätig.

Claus-Peter Unterberger, bisher Leiter Market Communications bei Triumph-Adler Vertriebs GmbH in Nürnberg, verläßt das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Günter Malzer. Neue Pressesprecherin des Unternehmens wurde Karin Krieg.

Auch bei Sequent Computer Systems GmbH in Ismaning gibt es neue Gesichter im Management: Ralph Zettler (38) übernimmt als neuer Leiter Professional Services die Verantwortung für den Consulting-Bereich. Er kommt von Candle, wo er als Manager für den Bereich Sales Taskforce/Professional Services tätig war.

Als neuer Vertriebsleiter für den Unternehmensbereich Distribution Standardprodukte nahm Tom Facius (30) seine Tätigkeit bei GeBE Peripheriegeräte GmbH in Treuen auf. Der Vertrieb von Industrietastaturen, Point-of-Sales-Produkten und PC-Tastaturen fällt in seinen Verantwortungsbereich.

Michael Lamm (43) leitet bei Sequent seit kurzem den Bereich Customer Service. Bisher führte er bei Gupta den Bereich Customer Service und Support für Zentraleuropa.

Rainer Schilling (42) übernahm die Geschäftsführung der neugegründeten Emprise Network Consulting GmbH in Stuttgart. Der Diplom-Physiker war bei der Integrata Unternehmensberatung, Tübingen, als Projekt- und Beratungsleiter für den Bereich Systemtechnik zuständig und baute dort das Integrata Competence Center "Netze und Systemtechnik" auf, das er eineinhalb Jahre leitete.

Zum geschäftsführenden Gesellschafter der MIK Management Information Kommunikation GmbH in Konstanz wurde Dr. Jürgen Faißt (34) berufen. Der promovierte Betriebswirt ist bereits seit vier Jahren für MIK tätig und war am Aufbau der Geschäftsstelle in Düsseldorf beteiligt.

Pierre-Jean Ravier (42) wurde als kaufmännischer Geschäftsführer von Cellway in Hallbergmoos bei München bestellt. Der bisherige Alleingeschäftsführer Hans-Burghardt Ziermann übernimmt den Vorsitz in der Unternehmensleitung. Ravier ist bereits seit Ende 1994 bei Cellway und war bislang als Direktor für den Bereich Finanzen und Verwaltung des Unternehmens verantwortlich.

Hans-Victor Schmitz (34) stieg vom Key Account Manager zum Sales Manager Retail bei Logitech GmbH in Germering bei München auf. Er begann seine Vertriebskarriere 1991 bei der Firma Merlin Gerin GmbH in Düsseldorf, wo er zuletzt als Key Account Manager für Mitteldeutschland tätig war.

Zur Startseite