Menschen

19.11.1998

Manfred B. Hasseler (38), verläßt die 3Com GmbH mit Sitz in Unterföhring Ende November und geht in die Selbständigkeit. Anfangs als Regional Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa bei U.S.Robotics beschäftigt, übernahm Hasseler die Geschäftsführung der 3Com GmbH. Davor war er in Managerfunktionen bei Digital Equipment und Hewlett-Packard Ltd. in London tätig sowie als Mitglied der Geschäftsführung. Seine Nachfolge tritt nun Thomas Peters (42) an, der zuletzt als Bereichsleiter Großkunden für das Netzwerkgeschäft bei 3Com verantwortlich zeichnete.

Neuer Product-Marketing-Manager der Bay Networks Deutschland GmbH ist Dirk Kissinger (30). Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1995 an. Anfangs war er als Internal Manager für den Pre-Sales-Bereich verantwortlich, später wurde Kissinger als Network Consultant tätig.

Die Trintech GmbH Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Horst Richter (42) kommt von der B+S Card Service in Frankfurt und war dort zuletzt Bereichsleiter Finanzen und Personal. Davor leitete der Diplom-Ökonom als Abteilungsdirektor den Bereich Rechnungswesen und Bilanzen bei der Royal Bank of Canada in Frankfurt/Main.

In die Geschäftsführung der Compunet Computer AG wurde Matthias Weise (36) berufen. Der diplomierte Volkswirtschaftler kam bereits 1989 zu Compunet und koordinierte ab 1992 die Systemberatung in Köln. Im Oktober diesen Jahres wurde ihm die Verantwortung für den Bereich Services in Hamburg übertragen.

Neuer Vertriebsleiter der Verifone GmbH in Wiesbaden ist Oliver Huber (38). Er übernimmt die Verantwortung für die Vertriebstätigkeit des Unternehmens in Deutschland und Polen. Der Diplom-Ingenieur für Bauingenieurwesen war zehn Jahre bei Hewlett-Packard tätig, unter anderem als Account-Manager für die Channel-Partner und Client-Manager für die Deutsche Bank weltweit. Außerdem wurde die Position des EMEA-Marketing-Communications- und Program-Managers mit Silke Wunderle neu besetzt.

Neuer Verkaufsleiter Zentraleuropa bei Netgravity ist Marc Smaluhn (35). Der Diplom-Informatiker leitet in dieser Position die deutsche Niederlassung in Eschborn. Vor seiner Tätigkeit bei Netgravity war er bei der Information Builders Deutschland GmbH beschäftigt. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Philips und die Unisys Deutschland GmbH.

Option International plant den Ausbau der Distribution im deutschprachigen Raum. Als neuer Channel-sales-Manager zeichnet Ulrich Nielen für die Betreuung der Distributoren und des Handels im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Robert Helgerth wurde von Compaq zum Director Solution Sales ernannt. Er übernimmt seine neue Funktion von Gottfried Hoffmann, der das Unternehmen verlassen wird. Helgert kommt von Digital, wo er als Sales Director für den Bereich Endkunden zuständig war.

Gabi Jung hat bei der Computer 2000 Deutschland GmbH in München die Key-account-Betreuung im Gebiet Mitte übernommen und ist somit für die Vertriebspartner im Rhein/Main-Gebiet zuständig. Vor der Übernahme ihrer neuen Aufgabe war sie unter anderem bei Metrologie tätig.

Sonja Reindl (36) wurde von der Citrix Systems GmbH in Hallbergmoos die Leitung des Marketing in Deutschland, Öster-reich, der Schweiz und Osteuropa übertragen. Sie berichtet direkt an den International Marketing Director von Citrix, Gérard Gatt. Reindl begann ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei der Hypobank und stieg später ins Verlagswesen ein. 1998 wurde die gebürtige Münchnerin für den Softwaredistributor Access im Bereich Marketing tätig. Später wechselte sie als Marketing-Managerin zu Gupta/Centura.

Zur Startseite