Menschen

11.05.1998

Gerhard Pfäffle wurde bei Hewlett-Packard Deutschland zum neuen Marketing-Manager Commercial Hardcopy-Produkte ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Winfried Tilke, der in die Position des Marketing-Managers digitaler Großformat-Druck für Europa, den mittleren Osten und Afrika gewechselt ist. Pfäffle gehört dem Unternehmen bereits seit 1988 an. Vor seiner Beförderung war der Diplom-Informatiker als Business-development-Manager tätig.

Louis van Overbeek (51) wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Xerox GmbH in Neuss ernannt. Er bekleidete zuletzt die Position des Executive Directors und General Managers der Xerox Production Systems Group von Xerox Limited in England. Seine Karriere startete er in dem Unternehmen 1985 als National Sales Director von Xerox Holland. Overbeek tritt die Nachfolge von Mike van Bachum (56) an, der zukünftig als General Manager von Xerox Limited in England für die Region Nord tätig sein wird.

Dieter Hüttenberger (53) wurde zum Sales Director von Interleaf ernannt. Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik übernimmt damit die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum. Bisherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren leitende Managementtätigkeiten in den Unternehmen Bull, Next, Hewlett-Packard, DEC, NCR, BBC und IBZ.

Für die Esprit Telecom Deutschland GmbH in Düsseldorf fungiert zukünftig Dr. Jürgen Hernichel als alleiniger Geschäftsführer. Vor der Übernahme durch Esprit Telecom war Hernichel Geschäftsführer der Plusnet GmbH. Zuvor hatte er dort die Bereiche Marketing und Vertrieb geleitet. Der promovierte Physiker und studierte Betriebswirtschaftler war davor für die Thyssen Handelsunion AG im Bereich Unternehmensstrategie tätig.

Die Psipenta Software Systems GmbH hat einen neuen Marketing-Director Deutschland. Heinrich Pletschacher (Bild) berichtet direkt an den CEO der Berliner Psipenta-Zentrale, Richard Cook. Vor Aufnahme seiner neuen Tätigkeit war Pletschacher bei der Oracle Deutschland GmbH als Applications-Marketing-Manager beschäftigt.

Hans Berg (45) übernimmt von dem ausscheidenden Philippe Lanternier die Geschäftsführung der ADP Employer Services Deutschland GmbH in Frankfurt. Berg begann seine berufliche Laufbahn in der IT-Branche nach seinem BWL-Studium als Abteilungsleiter der Datenverarbeitung in einem Versicherungskonzern. Ab 1992 war er als Geschäftsführer der Alldata Service GmbH in Düsseldorf/München eingesetzt.

Neuer Produkt-Manager für HP-PC-Systeme bei der Adiva Computertechnologie GmbH ist Kosmas Steinke (35). Er war zuvor mehrere Jahre für die Siemens AG in Hannover als Fachberater PC und freier Organisationberater sowie für Siemens-Nixdorf im Marketing tätig.

CMCS Computerpartner Bielefeld hat Michael Tappe (35) zum Geschäftsführer der MVS Mikrocomputer GmbH, eines ebenfalls in Bielefeld ansässigen CMCS-Tochterunternehmens, ernannt. Trappe zeichnet in seiner neuen Position zukünftig für die Bereiche Vertrieb und Logistik verantwortlich. Seine Karriere startete der gelernte Großhandelskaufmann als Vertriebsbeauftragter der CMCS Computerpartner. 1992 übernahm er die Vertriebsleitung und erhielt Prokura.

Zur Startseite