Menschen

21.10.1999

Michael Marzy (37) hat seit Oktober die Position des Vice President of Sales and Marketing Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Metacreations Corp. inne. Er kann auf 14 Jahre Berufserfahrung in der EDV-Branche zurückgreifen, unter anderem bei Micrografx, Olivetti und zwei IT-Werbeagenturen. Die Geschäfte wird er mit seinem Team von der kürzlich in München eröffneten Europazentrale Sales und Marketing aus führen.

Die Adiva Computertechnologie GmbH trägt dem kontinuierlichen Beratungsbedarf im Unix- und NT-Umfeld mit zwei neuen Mitarbeitern Rechnung.

Jörg Meissner (33) (links) übernimmt den Bereich Systemberatung in der Business-Unit Sun-Systeme im Bereich Desktops, Server, Sun-Store-Edge und zugehörige Software.

Thomas Gloze (31) (rechts) ist ab sofort in der Business-Unit HP-Systeme tätig. Er unterstützt Kunden und Partner in den Bereichen HP-NT-Systeme und Peripherie.

Joachim Peesel (48), der bereits seit neun Jahren bei der Nbase-Syplex GmbH - zuletzt als Vertriebsleiter - tätig ist, übernahm ab Oktober die Geschäftsführung des im Sektor Herstellung von LAN- und WAN-Produkten tätigen Unternehmens.

Irmin Jürgensmann verstärkt ab sofort das Vertriebsteam der ABC Großhandelsgesellschaft mbH in der Position des Vertriebsleiters. Er gründete vor zehn Jahren das Computerunternehmen Proton, das er bis zu seinem Ausstieg 1999 mit leitete. Sein Ziel ist vor allem der Ausbau der Produktvielfalt im Bereich Multimedia.

Die Asoc AG, auf Data Mining und neuronale Netze fokussiert, hat heute ihren neuen CEO vorgestellt: Marinus Rooders (42) wird den Hauptsitz des Unternehmens in Offenburg leiten. Der gebürtige Holländer war vorher bei Cadence-Design-Systems für die Betreuung von Großkunden-Accounts weltweit verantwortlich.

Artur Heil (43) ist seit Oktober neuer Generalmanager Zentraleuropa beim E-Security-Spezialisten Axent Technologies. Er leitet in dieser Position sämtliche Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Der promovierte Diplommathematiker war seit 1990 als Country-Manager für Vertrieb und Support im deutschsprachigen Raum bei Pass-Go-Solutions tätig und kam mit deren Übernahme im März 1999 zu Axent.

Ingram Macrotron gibt die Neubesetzung zweier vakanter Stellen im Management bekannt. Albert Stahl (50) übernimmt zunächst interimsweise die Bereichsleitung Logistik & Service als Nachfolger von Manfred Born. Er war bereits in vergleichbaren Positionen bei Unternehmen wie EMI Electrola und der Toshiba-Gruppe tätig.

Ebenfalls neu als Interimsmanagerin übernimmt die selbständige Beraterin Silvie Sedlmeir (35) die Leitung der Corporate & Marketing Communications. Vor ihrer Selbständigkeit war sie in leitender Position mehrere Jahre für die Macrotron AG tätig und konnte davor Erfahrungen bei Merisel sammeln.

Andreas Rutsch (34) ist ab sofort Chief Financial Officer (CFO) der Adva, Anbieter von optischen Netzwerklösungen, in Martinsried. Rutsch wird zudem Vorstandsmitglied des Unternehmens. Vor seinem Eintritt bei Adva war der Manager zuletzt bei Merrill Lynch in Frankfurt und London tätig.

Internet2000 Deutschland ernannte Markus Winkler ab Oktober zum Geschäftsführer. Er wechselt aus der Geschäftsleitung der Icon Systems GmbH zu dem Münchner Unternehmen. Verantwortlich für sämtliche geschäftliche Aktivitäten in Deutschland, entlastet er in dieser neugeschaffenen Position den Vorstand Axel Schultze.

Zur Startseite