Menschen

23.09.1999

Monika Auer (33) übernimmt ab sofort die Position der Marketingmanagerin Central and Eastern Europe bei Seagate Software. Sie tritt damit die direkte Nachfolge von Volker Marx an, der als Partner- Account-Manager in Eschborn weiterhin für das Unternehmen tätig ist. Bevor Auer im April zu Seagate Software kam, sammelte sie Berufserfahrung bei CHS Electronics Deutschland.

Einar Rasmussen wurde bei Acco Deutschland zum Country Market Manager berufen. Er ist seit 1998 fester Mitarbeiter bei dem Unternehmen und eignete sich davor bereits Kenntnisse im Bereich Büro- und Computerzubehör an.

Mario Pelleschi (42) übernimmt ab sofort die Führung der deutschen Niederlassung von Mobius Management Systems und ist somit Nachfolger von Ludolf Brauckmann. Pelleschi ist seit zwei Jahren bei dem Unternehmen und arbeitete zuvor in verschiedenen Positionen bei Computer Associates, unter anderem als Geschäftsführer Deutschland.

Onyx Software hat unter der Leitung von Walter Fertl (50) seine Tätigkeit in Deutschland aufgenommen. Zudem hält Fertl die Position des Vice President für Europa, den mittleren Osten und Afrika inne. Bevor er zu Onyx kam, war er in Vertrieb und Marketing bei Compaq, Silicon Graphics, Schlumberger und Digital Equipment tätig.

Auch die Baan Deutschland GmbH in Hannover meldet eine Personaländerung: Susanne Melchior (42) hat zum 1. September die Position des Director Marketing Deutschland übernommen. Marketingerfahrung bringt die Diplomdolmetscherin aus Tätigkeiten bei der Minolta GmbH und der Bull AG mit.

Ina Schmidt (37) ist seit September neu bei der Easy Software AG. Sie zeichnet verantwortlich für den Bereich European Communications. Die Journalistin und Medienfachfrau kommt von Filenet, wo sie seit 1994 als freie Mitarbeiterin tätig war.

Die Pironet AG, Köln, hat einen neuen Vertriebs- und Marketingleiter Deutschland: Ulrich Straehler-Pohl (44) zeichnet seit August für diese Bereiche verantwortlich. Er kann unter anderem auf mehrjährige Erfahrung bei der Oracle Deutschland GmbH zurückblicken.

Thomas Hofmann (34) obliegt seit Juni die Position des Geschäftsbereichsleiters der Intermation, einem Teilbereich der Telemation AG & Co. Netzwerke. Stationen in der beruflichen Laufbahn des Diplom-Wirtschaftsingenieurs waren Siemens Nixdorf, Datapoint und - seit 1995 - die Telemation AG.

Zum ersten Mal besetzt Data Network die Position des Vertriebsleiters. Seit Juli zeichnet Andreas Wischnewski (38) verantwortlich für die gesamten Vertriebsaktivitäten sowie die Neuakquisition von Data Network.

Jörg Frey (38) leitet seit September zusammen mit den beiden bereits amtierenden Geschäftsführern, Markus Reithwiesner und Roland Schlager, das Unternehmen Lexware. Frey ist bereits seit 1992 bei Lexware in verschiedenen Aufgabengebieten tätig, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Marketing.

Karl-Heinz Kolle (33) ist neuer Leiter Forschung und Entwicklung bei Apiras. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung übernimmt er somit die Aufgaben von Thilo Schmid, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Zur Startseite