Menschen

16.09.1999

Hans Seidel (46) ist neuer Geschäftsführer bei Peoplesoft Deutschland. Er übernimmt damit die Nachfolge von Uli Lindner, derdas Unternehmen im Juni dieses Jahres verlassen hat. Seidel ist seit Anfang 1998 bei Peoplesoft und war dort bisher als Vertriebsdirektor tätig.

Winfried Birner (51) verstärkt seit Juli die Geschäftsführung der Com-EM-Tex Computercommunications GmbH. Zuletzt war Birner Alleingeschäftsführer der Eicon- Technology-Gruppe.

Die Check Point Software Technologies in Hallbergmoos hat Uwe Klöckner zum Sales Manager für Key Account ernannt. Klöckner kommt von der Trusted Information Systems und leitetet nach Übernahme des Unternehmens durch Network Associates den Vertrieb für Deutschland und CEE.

Die Caere Corporation ernennt erstmals einen Marketing-manager Europe: Mark Erwich (35) schloß seine Universitätslaufbahn mit einem Master of Business Administration ab und kann unter anderem auf mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Apple Computer zurückgreifen.

Die Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH baut ihr Vertriebsteam weiter aus. Für den Bereich "Mittlere und Große Geschäftskunden" im Vertriebsbereich der Niederlassung Hamburg ist zukünftig Meinhold Evers (33) zuständig. Der Betriebswirt war zuvor mehrere Jahre als Key-Account-Manager bei Tele 2 Telecommunication beschäftigt.

IBM hat für den Bereich Großrechner-Vertrieb einen neuen Leiter. Paul Nemeth, zuvor Direktor der Geschäftssparte S/360-Lösungen, übernimmt die Funktion des Direktors High End Systems Emea Central Region.

James Doran (51) ist neuer Vice President und General Manager der AMD Saxony GmbH in Dresden. Er tritt damit die Nachfolge von Jack

Saltich an, der das Unternehmen verlassen hat. Doran ist bereits seit 1990 für das AMD tätig. Vor seinem Wechsel zu AMD zeichnete er als President of Operations bei Paradigm Semiconductor verantwortlich.

Die Geschäftsführung der Data Protect GmbH München wurde erweitert. Manfred Siebert (56) übernahm zum 1. August 1999 den Bereich Controlling und wurde damit neben Kim Schmitz und Matthias Kunze dritter Geschäftsführer.

Andrea Ribitza (33) verstärkt ab September das Distributionssystem von Seagate Software in München. Sie übernimmt die Position der Distribution-Sales-Managerin Central and Eastern Europe. Channel-Erfahrung sammelte die Wirtschaftsinformatikerin bereits bei Cisco Systems, Landis GmbH, Maggirus Datentechnik sowie bei der Azlan GmbH.

Die Veritas Software GmbH München baut ihr Channel-Team mit Christel Höppner (30) und Martina Schmidt (27) weiter aus. Die Reseller-Account-Manager sind in ihrer neuen Position für die Betreuung der Fachhändler der Kategorien B und C des Veritas-Team-Exec-Partnerprogramms zuständig.

Die Verantwortung für die Bereiche Sales und Marketing von Segue Software liegt seit September bei dem neuen Country-Manager Kai Ahrendt (38). Das Unternehmen unterhält bereits ein Büro in München, die Deutschlandzentrale wird aber mit dem Eintritt von Ahrendt nach Hamburg verlegt.

Zur Startseite