Menschen

07.01.1999

Klaus-Dieter Hundertmark (39) wurde von der Akcent-Computerpartner Deutschland AG mit sofortiger Wirkung zum Direktor für die Bereiche Einkauf und Verkauf ernannt. Als vorrangige Ziele bezeichnet er den weiteren Ausbau der bundesweiten Aktivitäten mit den Akcent-Kooperationspartnern und die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Distributoren und dem Fachhandel.

Frank Rudwinsky (33) wechselt als neuer Channel-Sales-Manager zur Acotec GmbH. Bisherige Stationen seiner Laufbahn waren Tätigkeiten bei 3Com und Computer 2000 in den Bereichen Distribution und Marketing.

MAG Technology vertraut Heiko Behrens (49) den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Österreich und der Schweiz an. Behrens ist bereits seit 1997 Vertriebsleiter der MAG Innovision GmbH in Braunschweig. In seinen erweiterten Verantwortungsbereich bringt er insgesamt 20jährige Berufserfahrung innerhalb der IT-Branche mit.

Peter Bölter (40) ist neuer Direktor des Bootstrap-Instituts. Der Leiter des Qualitätsmanagements bei SQS Gesellschaft für Software-Qualitätssicherung mbH in Köln tritt damit die Nachfolge von Pasi Kuvaja an, der die Organisation seit 1996 geleitet hatte. In gleichem Zuge verlegt das Bootstrap-Institut seinen operativen Sitz von Oulu (Finnland) nach Köln.

Eine personelle Veränderung hat die Beyond Distribution GmbH zu melden. Tina Kittler übernimmt den Posten der Produktmanagerin Marketing. Sie war zuvor war bei Salomon beschäftigt und steigt somit erstmals ins Software-Management ein.

Showcase hat einen neuen Sales-Manager für den Bereich Zentraleuropa. Mit Uwe Kannegießer (40), der zuletzt bei NCR tätig war, verstärkt die Firma ihre Vertriebsmannnschaft.

Frank Schwarze (35) ist im Geschäftsbereich Data-Direct der

Merant GmbH neuer Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er übernimmt damit die Position von Alexander S. Nahrings, der als Vice President von Data-Direct für den gesamten europäischen Bereich verantwortlich zeichnet. Schwarze bekleidete zuvor den Posten des Vertriebsdirektors bei Parametic Technology in München.

Der Aufsichtsrat der SVC AG hat Michael Kleinemeier mit Wirkung zum 1. September 1999 zum neuen Vorstandsmitglied berufen. Er wird in dem nun vierköpfigen Vorstand die Verantwortung für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Bielefelder SAP-Systemhauses übernehmen. Vor seiner Berufung in die SVC-Führung war der 42jährige nahezu elf Jahre bei der SAP AG tätig.

Carla Kleinjohann heißt die neue Communications-Managerin Central Europe bei der Candle GmbH in Ismaning bei München. In der neugeschaffenen Position zeichnet die 35jährige verantwortlich für die gesamte interne und externe Kommunikation wie Public Relations, Messen, Werbung, Internet-Auftritt und Veranstaltungen. Kleinjohann war bereits als Produktmanagerin und Journalistin tätig und beriet zuletzt in einer auf IT-Kunden spezialisierten PR-Agentur Unternehmen aus der Softwarebranche, Telekommunikation und Medizintechnik.

Zur Startseite