Menschen

02.11.1999

United News and Media gab die Ernennung von Andrew Nugee zum neuen Chief Executive ihrer Tochtergesellschaft Visual Communications Group (VCG) bekannt. Andrew kommt von der FT Media and Telcoms, wo er zwei Jahre lang die Position des Managing Director ausfüllte. Davor war er für die Boston Consulting Group in London und München sowie bei Economist Intelligence Unit beschäftigt.

Anke Kugies ist neue Marketingleiterin beim hessischen Distributor P&T Computer GmbH in Linden. Vor der Übernahme durch Ingram war sie Marketingleiterin bei J&W. Nach der Übernahme von Macrotron durch Ingram schied sie im Herbst letzten Jahres aus dem Unternehmen aus.

Die Roton Pleyer & Maisenbacher GmbH hat ihre Vertriebsteam aufgestockt. Michael Hrazdil (32) und Franz Kandler (35) werden zukünftig für den Vertrieb von Netzwerken und IT-Dienstleistungen sowie die Kundenbetreuung des baden-württembergischen Unternehmens verantwortlich zeichnen. Hradzil kommt von einem Versicherungsunternehmen in Stuttgart, wo er für die System-Administration zuständig war. Kandler arbeitete vorher im Vertrieb eines Heilbronner Systemhauses und war längere Zeit im User-Help-Desk-Bereich tätig.

Harald Offenhäußer (44) ist neuer Prokurist der USU Softwarehaus Unternehmensberatung AG in Möglingen. Der studierte Informatiker begann seine Karriere bei USU bereits 1981 als Anwendungsentwickler. Nach mehrjähriger Vertriebstätigkeit leitete er verschiedene Entwicklungsprojekte und wurde 1992 als Geschäftsbereichsleiter Anwendungsentwicklung eingesetzt. Vor seinem Einstieg bei USU arbeitete Offenhäußer unter anderem für Actis sowie das Rechenzentrum Südwest in Stuttgart.

Die Pillokat-Systeme + Peripherie GmbH mit Sitz in Hahnstätten hat drei neue Mitarbeiter für das Vertriebsbüro in München gewonnen. Benjamin Strecker (25) gehört dem Unternehmen bereits seit 1997 an und war zuvor in der PSP-Zentrale als Key-Account-Manager tätig.

Nikolaus von Bomhard (33) war zuvor bei Wilsch Computer in Grünwald beschäftigt und wird in Zukunft insbesondere die Betreuung technisch beratungsintensiver Kunden übernehmen. Ebenfalls von Wilsch Computer kommt Alexander von Bomhard (31). Er übernimmt die

Erschließung des AS/400-Bereichs für PSP.

Thomas Huben (29) hat bei der Poet Software GmbH die Position des District-Managers Europe übernommen. Huben ist seit 1998 für das Unternehmen tätig und zeichnete bisher als Account-Manager für Kunden im Bereich Banken und Versicherungen verantwortlich. Davor war er sechs Jahre lang bei der Has-Unternehmensgruppe im Bereich Vertrieb beschäftigt.

Dingco Geijtenbeek (36) wurde von Intergraph Computer Systems zum neuen Business Director für das Europageschäft des Bereiches Digital Media eingesetzt. Der gebürtige Holländer übernimmt damit die Nachfolge von Nacho Mazzinik, der weltweite Vertriebsverantwortung übernimmt. Geijtenbeek war bisher als Berater einer Postproduction-Softwarefirma in Großbritannien tätig. Davor arbeitete er für Snoy Broadcast & Professional Europe in Großbritannien.

Einen Neuzugang meldet die Gora, Hecken & Partner GmbH. Oliver Berndt wurde mit dem Aufbau der neuen Geschäftsstelle des Unternehmens beauftragt. Der diplomierte Ingenieur für Electronik und Wirtschaft war bei NCR und Siemens-Nixdorf beschäftigt und ging später zu Diebold Deutschland. In den letzten sieben Jahren war Berndt als unabhängiger Unternehmensberater und Seminarverantwortlicher tätig.

Joachim Borowko (42) ist neuer Geschäftsführer der MVC Deutschland GmbH in Frankfurt/Main. Zusammen mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer Tony Kula wird er künftig das Unternehmen lenken. Borowko übernimmt die Leitung des gesamten Vertriebsbereichs. Er wechselte von der Phonet Deutschland GmbH zu MVC. Auch dort war er bisher als Geschäftsführers tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Unternehmen NT Plus in Osnabrück, Kegelmann Computerhaus, die Schneider AG sowie Panasonic und Pioneer.

Zur Startseite