Menschen

02.04.1999

Werner Müller (51) wurde die Funktion des Vertriebsleiters bei der Miro Display GmbH übertragen. Er zeichnet künftig für die nationalen wie auch internationalen Vertriebsaktivitäten des Braunschweiger Monitorspezialisten verantwortlich. Der Vertriebsprofi startete seine berufliche Laufbahn bei CTM in Hannover im Bereich DV-Branchen-Komplettlösungen. Später wurde er in die Position des Verkaufsleiters befördert und war zuletzt als Geschäftsstellenleiter tätig. Ab 1989 leitete Müller den Vertrieb bei NEC Deutschland.

Die Adiva Computertechnologie GmbH hat einen neuen Sales-Manager. Karl Fecher (48) war zuvor bei Computer Associates mit der Leitung des Sales und Presales der Business Unit ERP betraut. Weitere Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren die Unternehmen ASC Electronic, Control Data, ASK/Ingres sowie die Software AG.

Egmont Amrein (49) wurde die Position des General Managers und Directors für den Vertrieb in Mittel- und Osteuropa bei Tally übertragen. Vor seinem Wechsel zu dem Elchinger Unternehmen war Amrein Geschäftsführer der Kodak Medical Speciality in Stuttgart. Davor leitete er bei Kodak als Vertriebsleiter den Produktbereich Kopierer und Printer.

Klaus Hanfler (32) ist neuer Vertriebsleiter der Modellierungs-, Planungs- und Informationssysteme GmbH & Co. (mip) in Berlin. Der Elektroingenieur war vor seiner neuen Tätigkeit lange Jahre in London und Hongkong für die Unternehmen General Electronics GE INS Division, ICL Retail Inc. und Tradelink tätig. Zuletzt hatte er die Position des Regionalleiters Norddeutschland bei der Select Tools GmbH inne.

Mit David Harvey (39) hat die Lobster Technology Holding GmbH in Berlin neben Alexander von Troschke einen weiteren Geschäftsführer. Harvey ist bereits seit 1983 in der IT-Branche tätig und war unter anderem in den Unternehmen Computerland Europa, Ingram Micro und

Azlan beschäftigt.

Die Vertriebsleitung der Conex Information Service GmbH in Bobingen wurde Betina Gerstlacher (28) übertragen. Bereits seit 1996 für das Unternehmen tätig, betreute sie bisher das Vertriebsgebiet Nord. Weitere Vertriebserfahrungen sammelte sie unter anderem bei Pitney Bowes.

Zum neuen Bereichsleiter Software der Transcat GmbH wurde Dr.

Paolo Santarelli (39) berufen. Er ist bereits seit 1996 für das Unternehmen tätig und bekleidete bisher den Posten des Entwicklungsleiters. Davor war der Diplom-Mathematiker am Transferzentrum RIM der Steinbeis-Stiftung in Karlsruhe

beschäftigt.

Jörg Seeger (32) ist bei der Damgaard GmbH neuer Produktmanager für die Business-Management-Lösung Axapta und zeichnet für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Zuvor war der Betriebswirt unter anderem für die Unternehmen Exact Software GmbH und WRQ Software GmbH tätig.

Als Director of Network Operations der Cybernet Internet Dienstleistungen AG wurde Walter Franz (37) berufen. Er kommt von dem US-amerikanischen Telekommunikationsanbieter MCI Worldcom, wo er vier Jahre lang als Director Operations tätig war. Davor war er bei der deutschen Motorola GmbH tätig.

Zur Startseite