Menschen

14.12.2000

Salvatore Alba (32) übernimmt ab sofort die Marketing-Herrschaft für die Produktbereiche Flashspeicher und optische Speicherlaufwerke bei Memorex. In seinen Verantwortungsbereich als Produkt-Manager fallen die Gebiete Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Der Elektrotechnik-Ingenieur hatte in seiner bisherigen Laufbahn bereits viel mit Grafik zu tun. Zuerst war er bei MEE Mitsui Electronics für Notebooks und optische Speicherlaufwerke verantwortlich. Bevor er zu Memorex kam, war er bei der Elsa AG als Produktmanager für Monitore tätig.

www.memorexlive.com

Die Düsseldorfer Niederlassung der Logistic Software GmbH steht unter neuer Leitung. Dieter Schiffer (54) wird sich ab sofort um die Geschäfte des Internet-Kommunikations-Herstellers in Düsseldorf kümmern. Er hat sich zum Ziel gesetzt, verstärkt Kontakte zu Großkunden aufzubauen. Zuletzt war er über zehn Jahre bei Siemens im BS 2000-Bereich tätig.

www.logics.de

Der gebürtige Australier Martin Deda (40) ist der neue Director Finance & Administration Central Region für die Bereiche Deutschland, Österreich und Schweiz bei Storagetek. Bereits am Anfang seiner beruflichen Laufbahn beschäftigte er sich als Offizier der australischen Marine mit Logistik, Finanzen und Verwaltung. Bei der internationalen Unternehmensberatung PA Consulting Group betreute er anschließend London und Frankfurt als Leiter der Performance Improvement Gruppe. Die letzten viereinhalb Jahre war er beim Logistikdienstleister TNT Holding Deutschland, den er als General Manager Corporate Finance Deutschland verließ. Deda löst Karl-Heinz Mentzel ab, der nach zwölf Jahren die Position auf eigenen Wunsch aufgab.

www.storagetek.com

Die Vertriebsleitung für das internationale Geschäft bei der Atoss Software AG übernimmt ab sofort Lars Reinkemeyer (34). Er soll, zusammen mit qualifizierten Vertriebspartnern, die Internationalisierung des Software-Herstellers weiter vorantreiben. Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Vertriebskanälen konnte er unter anderem zuletzt bei der Oztrak Europe GmbH sammeln, wo er für die europäische Vertriebsorganisation des australischen High-Tech-Unternehmens verantwortlich zeichnete. Davor war er in der Konzernzentrale der Siemens AG zunächst für die Steuerung von Landesgesellschaften in Südostasien und ebenfalls für den Aufbau neuer Vertriebskanäle zuständig. Anschließend unterstützte er als International Account-Manager den operativen Aufbau der neuen Siemens-Landesgesellschaft in Australien.

www.atoss.com

Andreas von Keitz übernimmt bei der Proxicom GmbH in Deutschland als Vice President ab sofort den Bereich Financial Services. Bevor er bei dem E-Business Experten einstieg, sammelte er Erfahrungen in der Management-Beratung bei Bain & Co. mit Schwerpunkt im Finanzdienstleistungsbereich. Außerdem bringt er auch Startup-Erfahrung aus dem B2B-Bereich mit.

www.proxicom.com

Der Hardware-Hersteller Maxdata will durch die neu gegründete Tochter Maxdata E-Business GmbH Fuß im ISP Service-Bereich fassen. Christian Sallach wird dort ab Anfang nächsten Jahres neues Mitglied der Geschäftsführung. Sein Fokus wird der Ausbau des Application Service Providing und E-Business sein. Sallach war zuletzt Geschäftsführer der Crosscontact GmbH, wo er bereits ähnliche Aufgaben inne hatte. Davor war er Geschäftsführer und Gründungsmitglied des Düsseldorfer IT-Unter-nehmens Crosstec Internet Technologies.

www.maxdata.com

Zur Startseite