Menschen

31.08.2000

Veritas Software hat sich mit Thomas Braun (34) Unterstützung zur Betreuung der Partner geholt. In seiner Position als Unix-Channel-Account-Manager unterstützt er die Fachhandelspartner bei Marketing-Aktivitäten, Workshops und Ausstellungen. Außerdem ist er für Schulungen und Produkteinführungen zuständig. Erfahrungen im IT-Bereich konnte er bisher in verschiedenen Positionen in Unternehmen wie Retarus Network Services GmbH, CA Computer Associates GmbH und Computer 2000 Deutschland GmbH sammeln.

www.veritas.com

Ab sofort übernimmt René Wilken (34) die Marketing-Leitung der Clarfeld Software AG. Sein Handwerk hat er als Werbekaufmann von der Pieke auf gelernt. Nach seiner Tätigkeit als Eventberater bei einer Agentur beteiligte er sich an der neuen Ausrichtung des Eventdepartments bei der Hamburger Agenturgruppe Wilkens. Vor seinem Wechsel zu Clarfeld baute er als Direktor Corporate Communications das Unternehmens-Marketing der S3 AG in Hamburg auf.

www.clarfeld.de

Dirk Schmidt (32) sorgt für Unterstützung des Vertriebs bei der Apiras Software GmbH. Fachhändler der Postleitzahlengebiete 35000-36999, 60000-63999 sowie 96000-98999 werden ihn in Zukunft als Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung haben. Nach seiner Ausbildung zum EDV-Kaufmann bei Sage KHK Software war er dort sieben Jahre im Vertrieb tätig. Seit Januar 2000 war er Vertriebsleiter der Softland Business Computing GmbH und ist nun seit Juli im Vertrieb für Apiras tätig.

www.apiras.de

Ingolf Ruh (Foto) löst ab sofort Jürgen Herbott in der Position des Regional Director Tivoli Systems Central Region bei der Tivoli Software ab. Seine Karriere begann Ruh bei IBM in Sindelfingen, wo er unter anderem zwei Jahre lang für das IBM-Open-System-Center tätig war und dann verschiedene Positionen in Technik und Vertrieb durchlief. Durch die Übernahme von Tivoli durch IBM hatte er verschiedene Management-Funktionen inne und war zuletzt als Vertriebsdirektor Tivoli Central Region für die Sektoren Kommunikation, Industrie, Finanzen und öffentliche Verwaltung zuständig. Sein Vorgänger Jürgen Herbott wird sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen.

www.tivoli.com

Seit dem 1. August leitet Johannes Penzkofer (33) bei der Hyperwave AG als General-Manager Zentraleuropa die operativen Geschäftsbereiche für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Um eines seiner Ziele, nämlich eine jährliche Verdoppelung des Umsatzes, möglichst bald verwirklichen zu können, will er den Aufbau eines flächendeckenden Netzes von Geschäftsstellen schnell vorantreiben. Penzkofer stieg vor sieben Jahren bei Sequent Computer Systems in die IT-Branche ein und durchlief dort verschiedene Sales- und Management-Stationen. Mit der Übernahme des Unternehmens durch IBM ging er als Sales- und Marketing-Director zu Macro 4, bevor er schließlich zur Hyperwave AG wechselte.

www.hyperwave.de

Walter Marx (32) übernimmt als neuer Director Key Account die Betreuung der Großkunden bei der DCI Database for Commerce and Industry AG. Seine 14-jährige Vertriebs- und Marketing-Erfahrung gewann er bei Firmen wie MS-Electronics Grundig Mobilfunk, Macrotron und Computer 2000, wo er zuletzt als Marketing-Manager tätig war.

www.dci.de

Stefan Klima (31) übernimmt in seiner Position als Area-Manager ab sofort bei dem belgischen Speichermedien-Hersteller Plextor Europe die Betreuung der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Dip-lom-Wirtschaftsingenieur konnte bereits Distributionserfahrung während seiner fünfjährigen Tätigkeit für die Computer 2000 GmbH sammeln, wo er als Produkt-Manager für den Bereich CD-ROM-Laufwerke verantwortlich war.

www.plextor.com

Zur Startseite