Menschen

06.02.2000

Drei neue "Planetarier" bei der Open Planet AG: Michael Michler (35) wird die Geschäftsführung der Neuentwicklung Back2base übernehmen. In dieser Funktion wird er sich um den Aufbau und die Vermarktung des Web-basierten Portals für Virtual Office-Services, das Mitte Juni vorgestellt wird, kümmern.

Rüdiger Pichler (41) hat als Geschäftsführer Marketing und Kommunikation die Verant-wortung für Seedcampus, einem Unternehmensteil von Open Planet, übernommen. Und last but not least schließt Dunja Koel-wel (29) in der Position der Pressesprecherin die letzte Lücke im Umfeld Communications & Marketing.

www.openplanet.de

Das Zentraleuropäisches Marketing-Management bei Seagate unter neuer Leitung: Die Position der Marketing-Managerin Central European Region bei Seagate Software wird ab sofort von Katharina Lenz (40) besetzt. Umfassende Marketing-Erfahrungen in der Branche sammelte sie bereits bei Unternehmen wie Apollo, Domain, Hewlett-Pa-ckard, EMC2 und Legent. Die letzten vier Jahre verbrachte sie als Marketing-Managerin bei Compuware, wo sie mit dem Aufbau und dem Management der Marketing-Abteilung betraut war. Katharina Lenz berichtet direkt an John Bowell, Vice President Sales and Marketing Europa, Mittlerer Osten and Afrika.

www.seagate.de

Die Position des neuen Geschäftsführers konnte die Artec Electronic GmbH mit dem promovierten Wirtschaftswissenschaftler Tony Lin (39) besetzen. Bereits durch seine Beratertätigkeit im Finanzbereich für verschiedene international agierende Unternehmen konnte er ausreichende Erfahrungen für seine jetzige Position sammeln. Zuletzt war er seit 1998 als Geschäftsführer bei der Soyo Deutschland GmbH tätig.

www.artec-electronics.de

Seit zehn Jahren ist er bereits für die Verbundgruppe EP:Electronicpartner tätig und wurde jetzt zum stellvertretenden Geschäftsführer der Electronicpartner Handel GmbH und Mitglied der EP-Geschäftsführung ernannt. Karl Trautmann (40), der nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte, durchlief danach verschiedene Stationen bei einer Großbank. Anschließend stieg er bei EP als Filialgeschäftsführer ein und leitete die EP-Niederlassung Hamburg, während er gleichzeitig die Projektleitung des Themas Multimedia für die Verbundgruppe innehatte. Die letzten drei Jahre vor seiner Ernennung übernahm er dann die Bereichsleitung der Gebiete Multimedia, und Telekommunikation.

www.electronicpartner.de

Thomas Kern (40) übernimmt bei der Firma Kassen-Dietrich POS GmbH als Vertriebsleiter POS-Systeme die Verantwortung für die Einführung von Epson IR-Systemen. Der gelernte DV-Kaufmann kann in diesem Bereich bereits auf Erfahrungen zurückgreifen. Die letzten zwei Jahre war er für Produktvertrieb bei der Adasys GmbH zuständig, und zuvor bekleidete er die Position eines Geschäftsführers bei dem Unternehmen Mensch + Kasse.

www.dietrich-pos.de

Die Maxtor Corporation hat Ted Deffenbaugh zum Vice President of Consumer Electronics Applications ernannt. Sein Know-how für diese Position konnte er Management-Positionen in den Bereichen Marketing, Engineering und Public Relations bei IBM sammeln. Vor seinem Wechsel zu Maxtor baute Deffenbaugh für Quantum strategische Allianzen auf und war unter anderem im technischen Marketing tätig.

www.maxtor.com

Zur Startseite