Menschen

20.04.2000

Manfred Senff (30) ist seit März Direktor Marke-ting für die Re-gionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika (Emea) bei der Gauss Interprise AG. Senff absolvierte zu-nächst ein Studium an der Baye-rischen Akademie der Werbung und stieg dann als Geschäfts-führender Gesellschafter in eine Werbeagentur ein. Anschließend war er als freier Berater tätig. Die letzten eineinhalb Jahre war er als Direktor Marketing bei der Münchener 2CK Software AG beschäftigt, die im Februar von der Gauss Inter-prise zu 100 Prozent übernommen wurde.

www.gauss-interprise.com

Johannes Kunz (39) ist ab sofort der Nachfolger von Linda Wood, die bei Network Appliance neue Aufgaben als Worldwide-Field-Marketing-Managerin übernimmt. Kunz ist In der Position des European-Marketing-Managers sowohl für die Umsetzung der weltweiten Marketing-Strategie als auch für PR-Aktivitäten in Europa verantwortlich. Der Diplomphysiker startete seine Marketing- und Vertriebslaufbahn bei verschiedenen Distributoren für Hard- und Software. Bei Unternehmen wie Conner Periphals und Cheyenne Software übernahm er anschließend leitende Positionen im Marketing. Zuletzt hatte er bei Consul Risk-Management die Position des European-Marketing-Director inne.

www.netapp.com

Gleich zwei Neuzugänge an der Führungsspitze von Integra. Der Australier David Ednie (45) wurde zum Vice President Sales ernannt. Seine mehr als 17 Jahre Erfahrung im Management eignete er sich unter anderem bei Unternehmen wie British Telecom, Data General und Siemens an. Erik Larsson (39) wurde in die Position des Vice President Marketing and Communications geholt. Der gebürtige Schwede bringt seine zehnjährige Erfahrung im internationalen Marketing mit in diese Position. Nach seinen Stationen bei Swedish Trade Council und ND Norsk Data trug er zuletzt bei Nortel Networks die Vertriebsverantwortung

integra-europe.de

Die Motorola Inc hat einen Austausch innerhalb des Vorstands vorgenommen. Rick Darnaby hat den Platz von Frank Lloyd als Senior Vice President und General Manager des Motorola-Personal-Communications-Sector in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika übernommen. Der zuletzt als Senior Vice President der Motorola Consumer Solution Group tätige Darnaby war nach seinem BWL-Studium zuerst 17 Jahre für einen amerikanischen Süßwarenhersteller in verschiedenen Positionen, zuletzt als President, tätig.

www.motorola.de

Autodigit Software AG benennt zwei neue Vertriebsdirektoren. Ab sofort ist das Geschäftsführungsmitglied Frank Hermes verantwortlich für den indirekten Vertriebskanal des Anbieters von Dokumenten-Management-Systemen. Hermes, der zuvor für den Vertriebsaufbau von kaufmännischen Software-Lösungen bei Lexware verantwortlich zeichnete, soll sich vor allem um die Erweiterung des Händlernetzes kümmern. "Investitionen in eine Partnerschaft müssen für beide Seiten langfristig kalkulierbar sein", lautet die erste Äußerung des 33-Jährigen zum Amtsantritt bei Autodigit. In diesem Zusammenhang ist auch Autodigit-Mitbegründer Winfried Althaus vom Vertriebsleiter zum Direktor Key Ac-count befördert worden.

www.autodigit.de

Zur Startseite