Menschen

13.04.2000

Günter Gutstein leitet ab sofort als General Manager die Geschäfte von Headway Technology Deutschland. Die vergangenen 14 Jahre war er bei Storage Technology zuerst als Regional Sales Director und zuletzt als Leiter der New Business Development Group tätig. Der Diplominformatiker und MBA-Absolvent kann auf langjährige Sales- und Marketing-Erfahrung auf internationaler Ebene zurückgreifen.

www.headway.de

Die Position des neuen Vice President Apple Europe übernimmt seit April Pascal Cagni (38). Vom Institut d’Etudes Politiques in Paris erhielt er den Master of Law und machte außerdem in Paris den Master of Business. Seine Karriere startete er bei einer Unternehmensberatung. Anschließend übernahm er Computer-Management- und Sales-Funktionen bei der Software Publishing Corporation und bei Compaq. 1995 stieg er als Vice President Marketing bei Packard Bell ein, wo er bis zu seinem Wechsel zu Apple die Tätigkeit des Vice President für die Consumer-Produkte in Europa ausübte.

www.apple.de

Marcus Schneider (31) wird ab sofort als VAR-Account-Manager die Aktivitäten für die Value-Added Resellers (VARs) bei der Scansoft Corporation weiter ausbauen. Der gelernte Einzelhandelskaufmann war zuerst Außendienstmitarbeiter bei der Steigenberger Büroorganisation. Dann wechselte er zu Hallmark Cards in die Disposition. Ab 1992 betreute er bei der CHS Electronics Deutschland GmbH zunächst die Reseller und übernahm dann als Teamleader wichtige Key Accounts. Zuletzt bekleidete er dort die Position des Sales Representative.

www.scansoft.com

Die Sharing Technologies hat Michael Breimann (34) zum Vice President Sales and Marketing für Europa, den mittleren Osten und Afrika (Emea) befördert. Zuvor agierte er dort als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung und Managing Director Zentraleuropa. Auf seiner bisherigen elfjährigen Berufslaufbahn passierte er Stationen wie Informix und Softcon. Vor seinem Einstieg bei Sharing Technologies war er Vice President Sales, Marketing and Professional Service Europe bei der Hyperwave GmbH.

www.sharing.com

Oliver Kreth (33) übernimmt ab sofort die Leitung des Marketings bei Minolta Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und einem Marketing-Studium stieg er gleich als Vertriebsgebietsleiter bei der NEC Deutschland GmbH in die Branche ein. 1997 wechselte er zu Minolta Kopiersysteme Deutschland, wo er als Produkt-Manager tätig war. In dieser Position leitete er nicht nur die Einführung der digitalen Kopierrange, sondern war auch maßgeblich am Aufbau wichtiger Software-Allianzen wie zum Beispiel mit Prout und Streamserve beteiligt.

www.minolta.de

Die National Semiconductor Corporation hat Cliff Keys als Director of Marketing Communications Europe in die Europazentrale des Unternehmens nach Fürstenfeldbruck bei München berufen. Er übernimmt diese Position von Hermann Stehlik, der vor kurzem in den USA die Position des Vice President for Corporate Marketing and Communications übernahm. Nach seinem Abschluss war Keys bei diversen Unternehmen, zum Beispiel Racal Electronics und Texas Instruments, beschäftigt. Vor seinem Wechsel zu National war er sechs Jahre als European-Marketing-Communications-Manager bei der Electronic Components Group von Hitachi in der Europazentrale in England tätig.

www.national.com

Manfred Senff (30) ist seit März Direktor Marketing für die Regionen Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei der Gauss Interprise AG. Senff absolvierte zunächst ein Studium an der Bayerischen Akademie der Werbung und stieg dann als geschäftsführender Gesellschafter in eine Werbeagentur in München ein. Anschließend war er als freier Berater tätig. Die letzten eineinhalb Jahre war er als Direktor Marketing bei der Münchner 2CK Software AG beschäftigt, die im Februar von der Gauss Interprise zu 100 Prozent übernommen wurde.

www.gauss-interprise.com

Zur Startseite