Menschen

04.06.2000

Gottfried Hoffmann zeichnet als Director Sales bei der Vanenburg Business Systems (Germany) GmbH ab sofort für alle Vertriebs- und Mar-ketingaktivitäten verantwortlich. Er begann seine berufliche Karriere bei Sperry Computer-Systeme (heute Unisys). Danach wechselte er als Geschäftsbereichsleiter zu Tandem Computers, um nach der Übernahme die Position des Director Solutions Sales bei Compaq zu übernehmen. 1999 trat er als Vertriebsleiter Süd in die damalige Baan Business Systems ein, die später in Vanenburg Business Systems umfirmiert wurde.

www.vanenburg.com

Jörg Hoffmann (30) wurde von der Time Communication Services AG zur MVC Deutschland GmbH geholt. Dort übernimmt er in der Position des Marketingleiters die Gesamtverantwortung für den Marketingbereich. Seine Erfahrungen im Marketingbereich konnte er bereits bei der RWE Telliance und bei E-Plus Service sammeln. Vor seinem Eintritt bei der MVC war Hoffmann als Marketing-Manager bei Otelo tätig.

www.mvc.de

Ewald Werling (40) wurde von der Transcat GmbH ab sofort in die Geschäftsleitung berufen. Der ausgebildete Lehrer war als Anwendungsberater und später als Bereichsleiter Ausbildung bei der Steinbeis-Stiftung im Transferzentrum für Rechnereinsatz im Maschinenbau angestellt. Anschließend ging er 1994 zu Transtec, wo er bisher als Bereichsleiter Ausbildung für die Leitung verschiedenster Projekte zuständig und in den Funktionen Demo, Benchmark und Beratung tätig war.

www.transcat.de

Neuer Geschäftsführer bei Inter-net 2000 Deutsch-land GmbH: Derk Ueberfeldt (49) wird neben Markus Winkler zweiter Geschäftsführer der Internet 2000 Deutschland GmbH. Außerdem wird er parallel dazu als Director Corporate Finance das unternehmensweite Controlling und Reporting der Internet 2000 Holding verantworten. Nach seinem BWL-Studium war er bei der Motorola GmbH als Financial Analysis Supervisor beschäftigt. Nach weiteren Stationen im Bereich Finanz- und Management-Controlling bei verschiedenen Unternehmen war er vor seinem Eintritt bei Internet 2000 als Geschäftsführer der Intergraph GmbH tätig.

www.internet2000.com

Der neue Vertriebsleiter der Develop GmbH heißt Rolf-Peter Eckstein (46). Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Im- und Export war er zunächst branchenfremd in verschiedenen Unternehmen tätig. Seinen Einstieg in die IT-Branche machte er 1985 bei Rank Xerox als Vertriebsrepräsentant. Vier Jahre später wechselte er zur Develop GmbH, wo er seinen Aufstieg als Gebietsverkaufsleiter begann, um anschließend Vertriebsleiter Fachhandel Norddeutschland zu werden. Anlässlich der Cebit 2000 verkündete Develop nun die Ernennung in seine jetzige Position.

www.develop.de

Bernd Blümmel (46), bisheriger General Manager der Micro Warehouse Deutschland, wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO der Micro Warehouse Europe berufen. Er zeichnet somit für den europaweiten Ausbau des E-Commerce-Unternehmens im B2B-Bereich verantwortlich. Er war bereits in zahlreichen Unternehmen, zuletzt für Compunet, in leitenden Positionen tätig.

www.microwarehouse.de

Zur Startseite