Menschen

03.02.2000

Broadvision Inc gab Mitte Februar bekannt, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Nixdorf Computer AG Klaus Luft einen Sitz im Board of Directors von Broadvision übernehmen wird. Er ist ebenso Mitglied der Boards of Directors von Dell Computer Corporation und Sagent Technology Inc und fungiert als internationaler Berater und Vice Chairman für Goldman Sachs Europe.

www.broadvision.com

Paul Bell übernimmt bei der Dell Computer Corporation nach seiner Ernennung zum President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zusätzliche Aufgaben. Diese Ernennung erfolgt in Ergänzung zu seiner Position als Senior Vice President und Co-General Manager des Bereichs "Home and Small Business" weltweit. Vor seinem Eintritt bei Dell 1996 war er als geschäftsführender Berater bei Bain & Co tätig. Schon während dieser Zeit gehörte die strategische Beratung von Dell zu seinem Aufgabengebiet.

www.dell.de

Michael Coenen (37) wurde von der Simac ICT GmbH in die Geschäftsführung berufen und zum Gesamtvertriebsleiter für Deutschland ernannt. Der Diplomingenieur begann seine Karriere bei der Hewlett-Packard GmbH, wo er zuletzt Account-Manager im Channel Sales war. 1995 gründete er als Mitgesellschafter die B&K Informationssysteme und übernahm dort die Vertriebsleitung. Zuletzt war er in der Vertriebsleitung bei Silicon Graphics tätig.

www.simac.de

Felix von Kunhardt (29) steuert als Product-Manager Europa ab sofort den Ausbau der nationalen Plattformen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien bei Egroups. Der Diplomvolkswirt war zuvor als Content-Manager und Webmaster bei Lycos Bertelsmann. Anschließend wechselte er zu AOL Deutschland. Dort betreute er im Dezember vergangenen Jahres als Projekt-Manager den Relaunch des deutschen AOL-Portals.

www.egroups.com

Ab sofort verstärkt Oliver Schäffer (33) die Führungsmannschaft der amerikanischen Cybernet Internet Service International Inc, die von München aus geleitet wird. Er ist jetzt in der Funktion des Director Marketing tätig. Schäffer hatte 1998 mit zwei Partnern Openshop gegründet. Dort bekleidete er zusätzlich die Position des Präsidenten der US-Inc sowie seit 1999 die Position des Vorstands Marketing und Sales der Holding AG. Er kann auf weitreichende Erfahrung im Internet-Bereich zurückblicken. 1995 war er als Produkt-Manager bei der Webmedia GmbH für die Internet-basierten Produktlinien verantwortlich.

www.cybernet.de

Detlev Kunz (49) wurde von der National Semiconductor Corporation zum Vice President und General Manager Europe ernannt. Er ist in dieser Funktion von der Europazentrale in Fürstenfeldbruck aus tätig. Der Diplomelektrotechniker kam nach vier Jahren Tätigkeit im IC-Design bei ITT Semiconductor 1981 zu National Semiconductor. Hier war er in verschiedenen Positionen im Produkt-Marketing sowie im Account-Management in Deutschland und in der englischen Tochtergesellschaft tätig. Anschließend wurde er als Marketing-Director von Nationals Communications und Computing Group in das europäische Management-Team berufen. Zuletzt war er als Sales-Director für die gesamte europäische Vertriebsorganisation verantwortlich.

www.national.com

Zur Startseite