Menschen

15.11.2001

Die Fuji Photo Film (Europe) GmbH hat zwei neue Produktmanager-Positionen geschaffen: Mar- kus Schleicher (34) ist neuer Produktmanager Hardware FDI und verantwortet den Bereich Bildbearbeitungssyssteme. Der ausgebildete Fotografenmeister ist bereits seit 1992 bei Fujifilm und hatte zuletzt die Position des Produktmanagers Laborsysteme inne. Ulrich Hüschelrath (32) wurde zum Junior-Produktmanager Consumables FDI ernannt. Er ist für Colorpapier und Verbrauchsmaterialien verantwortlich. Hüschelrath ist seit 1995 im Unternehmen beschäftigt. Zunächst war er im Vertrieb tätig, später im Marketingbereich.

www.fujifilm.de

Die Network Appliance GmbH ernennt Manfred Reitner (41) zum Channel-Manager Central Europe. Er verantwortet alle Channel-Ak-tivitäten, den Ausbau des Vertriebskanals sowie den Partnerschaftsaufbau in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Der Diplom-Informatiker begann seine Karriere bei Network Appliance 1997 als Regionalleiter Süd und war zuletzt Vertriebsleiter Deutschland. Vertriebserfahrung bringt er von seinen Tätigkeiten bei Siemens, Hewlett-Packard, Maxtor und Silicon Graphics mit.

www.netapp.com

OTG Software, Anbieter von interaktiven Lösungen für Datenspeicherung und -zugriff, hat mit Heinz-Günter Thevessen (47) einen neuen Sales-Manager engagiert. Er ist für das Vertriebsgebiet Deutschland, Ös-terreich und der Schweiz verantwortlich. Zum neuen Aufgabengebiet gehört auch der Ausbau des Händlernetzes und der Vertriebspartnerschaften. Thevessen war bisher unter anderem als Gebietsleiter für den Verkauf von Hard- und Software bei Alos und im Vertrieb bei Hoven Messtechnik tätig.

www.otg.com

Die Acer Deutschland & Multimedia Deutschland GmbH begrüßt zwei neue Produktmanager:Jan Burmeister-Benker (30) ist Junior-Produktmanager Imaging. Er verantwortet Marketing und Vertrieb von Scannern und Digitalkameras in Deutschland. Burmeister-Benker war zuletzt als strategischer Kundenberater bei Media Monitor tätig. Der neue Junior-Produktmanager Storage & Media Business heißt Christian Wolff (31). Er war bisher als Assistent der Geschäftsleitung eines Hamburger Sportrechte-Vermarkters angestellt und ist jetzt für die Einführung von CD- und DVD-Rohlingen auf dem deutschen Markt verantwortlich.

www.acercm.de

Memorysolution, ein Anbieter von Speichererweiterungen, baut sein Key-Account-Management aus: Bernd Brüdgam (33) kommt vom Storage-Hersteller Transcend und wird bei Memorysolution vorwiegend Compaq-Händler betreuen. Er ist für die Beratung und technische Unterstützung des Fachhandels verantwortlich.

www.memorysolution.com

Die Controlware Kommunikationssysteme GmbH, Wien, das österreichische Tochterunternehmen des deutschen IT-Dienstleisters Controlware GmbH, ernennt Gerhard Hollerer (40) zum Geschäftsführer. Der Maschinenbau-Ingenieur und Unternehmensberater war zuletzt Sales-Manager bei Vianet Telecommunications. Davor war Hollerer unter anderem als Corporate-Sales-Manager für Österreich bei Lotus Development Austria tätig.

www.controlware.de

Zur Startseite