Menschen

06.09.2001

Rüdiger Bruess (43) verstärkt seit Anfang August als Chief Technology Officer (CTO) den Vorstand von Einsteinet. In dieser Position trägt er die Verantwortung für Aufbau und Betrieb der Netzwerke, der Data Center, und der Application Services. Außerdem leitet er das Qualitätsmanagement des Unternehmens. Bruess kommt von Siemens Business Service, wo er ab Mitte 2000 für den Geschäftsbereich Operation Related Services verantwortlich war. Zuvor war er für das europäische IT-Infrastructure-Center des Unilever-Konzerns in Deutschland zuständig. Bei dessen Tochterunternehmen hatte er verschiedene Projektleitungs- und internationale Führungsaufgaben inne.

www.einsteinet.de

Die deutsche Niederlassung von Navision hat mit Jürgen Baier (43) und Thomas von Broich (35) zwei neue Geschäftsführer. Diese werden künftig an der Seite von Lars Damsgaard Andersen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der deutschen Organisation verantwortlich sein. Baier betreut die Ressorts Produkte und Finanzen, von Broich Vertrieb und Marketing. 1998 übernahm Baier bei Navision die Produktverantwortung in Deutschland. Dazu gehörten Lokalisierung, Support, Training, Dokumentation sowie IT- und Produktmanagement. Von Broich ist seit März 1997 bei Navision tätig. Zu seinen Aufgaben zählten die Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Unterstützung der Vertriebs-, Implementierungs- und Servicepartner.

www.navision.de

Die Solidworks Deutschland GmbH ernennt mit sofortiger Wirkung Andreas Spieler (43) zum Product-Manager für das Vertriebsgebiet Deutschland. In seiner neuen Position ist er für den Fachhändler-Support und den techni-schen Sales-Support verantwortlich. Sein Aufgabengebiet umfasst weiterhin das technische Marketing sowie die Gewinnung und Betreuung von Großkunden. Zudem fungiert er als Ansprechpartner für neue Produkte und Strategien. Spieler berichtet direkt an Richard Geiger, Country- Manager Deutschland. Nach einem Maschinenbaustudium arbeitete er ab 1989 neun Jahre lang bei Intergraph, wo er später die Position des Produktmanagers innehatte.

www.solidworks.de

Andrea Göb ist die neue Regional-Sales-Managerin bei Wyse Technology. Dort ist sie künftig für die Großkundenbetreuung in Süd- und Ostdeutschland, Österreich sowie der Schweiz verantwortlich. Göb ist bereits seit 1984 in der IT-Branche beschäftigt. Vor ihrem Wechsel zu Wyse war sie bei der Microtouch Systems GmbH tätig. Dort hatte sie zuletzt die Position des National-Sales-Managers in Bereich Vertrieb und Applications Engineering inne. Ihre Karriere startete Göb bei der Siemens AG im Bereich Softwareentwicklung. Im Anschluss daran war sie von 1987 bis 1989 bei der Firma Kontron GmbH tätig, wo ihr Aufgabengebiet die Organisationsprogrammierung umfasste.

www.wyse.de

Die Geschäftsführung von Nokia Mobile Phones Deutschland gestaltet sich neu. Ab September ist Mads Winblad (45) neuer Geschäftsführer des Unternehmens. Nach einem Studium der Landwirtschaft war der gebürtige Däne für verschiedene internationale Konzerne tätig. Im Jahre 1990 kam er schließlich zu Nokia und leitete von 1993 bis 1998 den Bereich Skandinavien. Der bisherige Geschäftsführer von Nokia, Jens Schultzer, verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen und kehrt in sein Heimatland Dänemark zurück.

www.nokia.de

Ab sofort ist Michael Goerlich (32) Field-Marketing-Manager bei LSI Logic Storage Systems. In dieser Position verantwortet er alle Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einen besonderen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet dabei die Ko-operation mit Distributoren, Systemintegratoren und Fachhändlern. Goerlich verfügt über langjährige Erfahrung im Speicher-markt: Der Wirtschaftsinformatiker begann seine Karriere als Systemadministrator für Novell Net-ware und Windows NT und ar-beitete zunächst zwei Jahre beim Softwarehersteller GSI. Im Jahre 1997 begann er sich bei Megabyte Distribution als Produktmanager auf Speichersysteme, Festplatten und Raid zu spezialisieren.

www.lsil.com

Zur Startseite