Menschen

25.05.2001

Mike Dager wurde von der EneaOse Systems AB zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt und wird die Geschäfte von der MünchnerNiederlassung aus leiten. Seit seinem Einstieg vor drei Jahren leitete er als Präsident die US-amerikanische Tochtergesellschaft des schwedischen Echtzeit-Betriebssystem-Anbieters. Neben seiner Verantwortlichkeit für alle Aktivitäten von Enea Ose Sys-tems soll er das Unternehmen auch an die Börse führen. Bevor der studierte Elektro-Ingenieur zu Enea kam, leitete er bei Pure Atria drei Jahre lang die regionalen Vertriebsniederlassungen West und Zentral und war dort maßgeblich am Abschluss des Börsengangs beteiligt.

www.enea.de

Erich Flynn, ehemaliger Director of Worldwide Marketing der Quantum Corporation, wechselte in die gleiche Position zur Fujitsu Software Technology Corporation (Fujitsu Softek). Bei der Quantum Corporation-Tochter Snap Appliances, Inc. war er als Director of Marketing und Acting-General-Manager of European Operations unter anderem maßgeblich am "Spinn-off" der Snap Appliances, Inc. von der Mutterfirma Quantum Corporation beteiligt. Vor Quantum arbeitete Flynn als Marketing-Direktor für die Professional Product Decision bei der Iomega Corporation. Aus dieser Zeit hält er zwei Patente. Außerdem war er als Canadian-Country-Manager für die Pharmative Corporation tätig.

www.softek.fujitsu.com

Oliver Hegnon (38) ist neues Mitglied der Geschäftsführung und neuer Finanzvorstand der Mediaways GmbH. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling und wird außerdem für die Abstimmung der Business-Pläne mit dem Gesellschafter von Mediaways, dem spanischen Telekommunikationsunternehmen Telefónica S.A. zuständig sein. Hegnon war nach seinem Jurastudium zunächst im Beteiligungswesen von RWE Energie tätig und wechselte anschließend als Referent zur Treuhandanstalt. Seine nächste Station war das Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung beim Internetdienstleister G+J Kontorvision.

www.mediaways.net

Auf der Managementebene der Frontrange Solutions tut sich was: Ott Neuner (41) übernimmt ab sofort die Position des Managing Directors. Gegenüber ComputerPartner erklärte das Unternehmen, dass sein Vorgänger, Harald Duelli, Frontrange schon vor längerer Zeit verlassen hat. Der in Wien geborene Neuner verantwortete zuletzt als Regional Director Central Europe die Channel-Organisation der Seagate Software und baute deren Münchner Niederlassung auf. Außerdem war er bereits in Manage- ment-Funktionen bei Siemens Nixdorf und Hewlett-Packard (Wien) tätig. Ferner steigt Karlheinz Vogelsang (36), der bisherige Marketing-Manager, zum Marketing-Director-&-Strategic-Alliances auf. Er ist seit Oktober letzten Jahres bei Frontrange und arbeitete vorher als Marketing-Manager bei Meta4, einem europäischen E-Commerce-Anbieter. Weitere Meilensteine seiner Karriere waren Unternehmen wie Microsoft und Apple, wo er in verschiedenen Management-Positionen im Marketing tätig war.

www.frontrange.com

Die Leitung der Geschäfte für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der IBM-Tochter Tivoli Software leitet ab sofort Michael Weigelt (43). Zuletzt leitete er als Director of E-Business Hosting Services bei IBM Global Services in den USA den Bereich Business Systems. Davor war er für Marketing- und Offering-Management verantwortlich. Der gebürtige Wiesbadener kam 1986 zur IBM und hatte verschiedene Funktionen bei der IBM Corporation und bei IBM Europa, Naher Osten und Afrika. So leitete er seit 1997 als General-Manager das weltweite Smart-Card- Geschäft der IBM.

www.tivoli.com

Zur Startseite