Menschen

08.02.2001

Franz Menacher (34) ist seit Anfang Januar Managing Director Germany der Trade Doubler GmbH. Der schwedische Anbieter einer erfolgsorientierten Marketing-Lösung im Internet versucht sich seit Mitte des vergangenen Jahres im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Menacher soll die deutsche Niederlassung des Unternehmens weiter ausbauen. Er ist bereits seit mehr als zehn Jahren als Medien-Marketing-Fachmann tätig. Unter anderem arbeitete er für Pro 7 Television, TV München, TMS Television Marketing Service und Pop Net Kommunikation.

www.tradedoubler.com

Die Insiders Information Management GmbH, Anbieter von Knowledge-Management-Lösungen und Tochterunternehmen des CE-Computer-Equipment-Konzerns, hat Peter Schmerler (44) als Verstärkung für die Geschäftsleitung herangezogen. Der IT-Experte übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Sales. Er wird gemeinsam mit dem Mitbegründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Werner Weiss, ein Management-Team bilden. Schmerler, der bislang Vertriebsleiter in der Konzernzentrale von CE Computer Equipment war, hat bereits in verschiedenen Führungspositionen Erfahrung gesammelt, unter anderem bei File Net und der Si Doc Infomatics Document Management Systems GmbH.

www. im-insiders.de

Dieter Grabowski (59) ist neuer Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Supplies des niedersächsischen Distributors Kijaka Deutschland GmbH. Er betreut die Produktbereiche Verbrauchsmaterialien und Hardware und soll zusätzlich die Bereiche Kopier- und Faxgeräte sowie Multifunktionsgeräte ausbauen. Grabowski verfügt über 35 Jahre Berufserfahrung im Großhandel und war zuletzt für den Retail-Sektor des Hamburger Unternehmens Goetz & Heilmann verantwortlich.

www.kijaka.com

Der bisherige Geschäftsführer der Onyx Software GmbH Stefan Leipold, der die erste deutsche Niederlassung des Unternehmens aufbaute, hat die Firma zum Jah-resanfang verlassen. Seine vorläufige Nachfolge übernimmt Ulrich Schaefer (39). Der Continental European Consulting Director und bisherige Geschäftsführer der Onyx Professional Services GmbH leitet bis auf weiteres beide GmbHs.

www.onyx.com

Nicola Eschenbach (31) hat mit sofortiger Wirkung die Position der Distribution-Sales-Managerin bei Labtec übernommen. Für den Hersteller von Sound-Systemen betreut sie die Märkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH). Besonders der Ausbau eines Partnerprogramms für den Fachhandel, das im Frühjahr vorgestellt werden wird, gehört zu ihren neuen Aufgaben. Zuvor war sie bei Matrox beschäftigt, unter anderem im Bereich Distribution-Sales.

www.labtec.com/europe

Nach dem Ausscheiden des bisherigen PC-Spezialist-Vorstandes An-dré Flottmann übernimmt André Lümmen (31) die Leitung der Einkaufskooperation Microtrend. Bisher war er selbst in der Akquise weiterer Microtrend-Partner tätig. In seiner neuen leitenden Position legt Lümmen Wert auf die Ausweitung der Serviceleistungen und die Kommunikation über interaktive Medien. Außerdem will er sich um längere Zahlungsziele und besondere An-gebote bemühen. "Wir wollen die IT-Händler stärken und ihnen die Möglichkeit geben, durch Einkaufsvorteile höhere Gewinne zu generieren", lässt er dazu verlauten. Noch für dieses Jahr plant er die Einstellung von weiteren fünf bis zehn Mitarbeitern.

www.microtrend.de

www.pcspezialist.de

Zur Startseite