Menschen

01.02.2001

Die deutsche Tochter des ameri-kanischen Konzerns AMD hat ei-nen neuen Chef: Hans Deppe (55) wurde zum Vice President und General Manager ernannt. Der pro-movierte Physiker arbeitet seit 1997 für AMD. Zuvor war er 22 Jahre lang für Siemens tätig, hatte in München, Regensburg und zu-letzt in Taiwan führende Positio-nen im Halbleiterbereich inne. Deppe löst Jim Jordan ab, der nach an-derthalb Jahren in Dresden in die kalifornische AMD-Zentrale zurückkehrt.

www.amd.de

Patrick Li (39) ist seit Anfang des Jahres der neue Eu-ropean Sales-Manager von PC-Spezialist. Li, der seit 1998 bei dem Fach-händler angestellt ist, begann seine Tätigkeit mit IT-Price-Broking und betreute später als Franchise-Con-sulter bundesweit die Franchisepartner bei der Geschäftsaufnahme und -führung. Vor einem Jahr eröffnete er seinen eigenen PC-Spezialist-Store und nahm außerdem erfolgreich die Umfirmierung eines im April 2000 erworbenen österreichischen Franchisesystems in die Hand. Das Image der Marke will Patrick Li weiter ausbauen, sowohl in Deutschland und Österreich als auch bei der weiteren Verbreitung in Europa.

www.pcspezialist.de

Die Einkaufsleitung des Telekommunikationsunter- nehmens Phonebox hat ab sofort Ralf Kaussen (32) inne. Seit 1995 ist Kaussen bei dem Anbieter für Mobil- und Festnetzgeräte tätig. Zunächst sammelte er praktische Erfahrung in einem der Phonebox-Shops, bevor er in den Vertrieb wechselte. In Zukunft soll er das Produktportfolio des Unternehmens ausweiten.

www.phonebox.de

Als neue Marketing-Communica-tion-Managerin für Zentraleuropa konnte Solid-Works, Hersteller von 3D-CAD-Software für den Main-stream-Markt, Isabelle Reich (30) gewinnen. Neben der Organisation von gezielten Marketing- und PR-Aktivitäten für das Unternehmen wird sie außerdem die Betreuung der Vertriebspartner übernehmen und für die Messeorganisation verantwortlich sein. Die gebürtige Französin studierte europäisches Management, bevor sie 1995 in Deutschland als Marketing-Beauftragte bei Koch Membrane Structures in Deutschland begann. 1999 wechselte sie zu dem Münchener Unternehmen Stahlgruber, wo sie ebenfalls im Marketingbereich tätig war.

www.solidworks.de

Michael Hartmann (33) wurde zum Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Polyspan, Anbieter von Breit-bandkommunikationslösungen und Tochtergesellschaft von Polycom, ernannt. Von den neuen Münchener Büros aus wird er die Betreuung des Vertriebs über das Distributoren- und Wiederverkäufernetz leiten. Hartmann begann seine Karriere als Product-Manager bei Actebis in Soest und wechselte dann zu Novell in München, wo er fünf Jahre lang in unterschiedlichen Management-Positionen tätig war. In Zukunft will er das Vertriebsnetz weiter ausbauen.

www.polyspan.com

www.polycom.com

Uwe Becker (38) ist seit Mitte Januar Bereichsgeschäftsführer der Frankfurter Colt Telecom GmbH. Bei dem TK-Anbieter für Sprach-, Daten- und Internet-Dienste wird er den Ausbau des indirekten Vertriebs verantworten. Zuvor war Becker bereits bei Motorola, Dekraphone und Talkline tätig, bevor er 1998 zu D-Plus wechselte.

www.colt.de

Seit Beginn des Jahres ist Tetsuo Okada (53) neuer Europa-Präsident der Kyocera Mita Corpora-tion. Okada gehört der Kyocera Corporation, einem Unternehmen für Dokumentenverarbeitung und -verwaltung, schon seit 1979 an. 1993 übernahm er als General Manager die Gesamtverantwortung der Kyocera Electronics Europe in Meerbusch. 1999 kehrte er an den Hauptsitz nach Japan zurück, wo er in die Führungsebene berufen wurde. Seit Anfang des vergangenen Jahres ist er als Direktor der Kyocera Mita Corporation tätig, wo er nun die Führungsspitze übernimmt und eine synergetische Verschmelzung beider Unternehmen vorantreiben soll.

www.kyoceramita.de

www.drucker.kyocera.de

Zur Startseite