Menschen

19.12.2002

Olaf Siemens (35) ist neuer COO (Chief Operating Officer) der Innominate Security Technologies AG. Er verantwortet in dieser Position das Wachstum und die Internationalisierung des Geschäfts des Berliner ITSicherheitsunternehmens. Siemens kommt von der Gauss Interprise AG, wo er bereits als COO tätig war. In den 90erJahren arbeitete er bei Siemens und leitete dort unter anderem das Internet und SecurityDienstleistungsgeschäft bei Business Services.

www.innominate.com

Michael Blottnicki (31) leitet die neue Niederlassung der First Network AG in Koberg bei Hamburg. Vor seinem Einstieg bei dem Troisdorfer PCHersteller und Distributor war er als KeyAccountManager bei PI Computer und Legend QDI tätig.

www.1stnetwork.net

Die Sage CRM Solutions GmbH hat mit Michael Witt einen neuen Corporate-Business-Manager. Er verantwortet bei dem Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau des Business-Partner-Netzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Witt war zuletzt als Alliance-Partner-Manager bei dem amerikanischen Unternehmen Aspect Communications für den Aufbau und die Betreuung des indirekten Vertriebskanals zuständig.

www.sage.com

Edith Zäpfel (40) steigt im Januar als neue Partnermanagerin für Deutschland bei der Team Brendel AG ein. Sie ist bei dem Anbieter von CRMLösungen für den weiteren Ausbau des Partner-Netzwerks zuständig, insbesondere für das Coaching und die Betreuung der Softwarehäuser, Unternehmensberatungen sowie Systemintegratoren. Die Diplom-Betriebswirtin war bisher in verschiedenen leitenden Positionen im Partnermanagement und Marketing, unter anderem bei Compaq, Informix und SAS, tätig.

www.teambrendel.com

Die Linksys Group Inc. ernennt Thomas Retzlaff (40) zum Vertriebsmanager. Er soll in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) eine effektive Vertriebsstruktur aufbauen sowie neue Distributoren, Fachhandelsketten und E-Commerce-Partner akquirieren. Retzlaff wechselt von Barnfield & Hedges in London, wo er seit April als Geschäftsführer tätig war, zu dem Netzwerkhersteller. Er stand zuvor bei der Aachener Elsa AG in Lohn und Brot, unter anderem als Director OEM und Vizepräsident Sales.

www.linksys.com

Die Scansoft Inc. holt Christoph Ochsenreither (32) als neuen Sales-Manager für Zentraleuropa an Bord. In dieser neu geschaffenen Position bei dem Anbieter von Softwarelösungen zur Text, Bild und Sprachbearbeitung ist Ochsenreither für die Betreuung des ConsumerChannels zuständig. Er kommt von Belkin, wo er als Channel-Manager im Retail-Bereich tätig war.

www.scansoft.com

Hans-Joachim Kamp (54) hat den Vorsitz des Fachverbands Consumer Electronics im Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. übernommen. Er ist Geschäftsführer der Philips GmbH, Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft für Unterhaltungs und Kommunikationselektronik (GfU) sowie Vorsitzender des Messeausschusses der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Kamp tritt die Nachfolge von Andrä Herrmann an, der wegen zunehmender internationaler Verpflichtungen von seinem Amt zurückgetreten ist, aber nach Verbandsangaben weiterhin im Vorstand tätig sein wird.

www.zvei.org

Zur Startseite