Menschen

17.10.2002

Die Bydata AG - Panda Software Deutschland, Anbieter von Sicherheits- und Antivirensoftware, ernennt Jan Lindner (36) zum Vorstand für Vertrieb und Marketing. Er ist für die Positionierung von Panda Software in Deutschland zuständig und kümmert sich um das Partnerkonzept und die Vertriebskanäle. Der Diplomingenieur (FH) war zuvor neun Jahre als Director Sales und Geschäftsführer bei EAF Computer Service Supplies tätig.

www.panda-software.de

Akihiko Sato (49) hat im September die Geschäftsführung der Pioneer Electronics Deutschland GmbH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Sachiyuki Fujishige an, der wie üblich nach fünf Jahren abgelöst wurde. Sato war zuletzt als Managing Director beider englischen Pioneer GB Limited tätig. Er hatte bereits währendseines Germanistik-Studiums in Hamburg gelebt und verantwortete von 1987 bis 1993 das Marketing der damalgen Hifi-Sparte von Pi-oneer in Deutschland.

www.pioneer.de

Wolfgang Werner (47) kümmert sich als neuer Sales-Manager bei der Lightmaze AG vor allem um den Vertrieb von WDM (Wave Dense Multiplexing)-Switching-Lösungen. Außerdem ist er für die Entwicklung der Partnerstruktur bei dem Anbieter von Netzwerken im Metro- und Enterprise-Bereich zuständig. Der letzte Brötchengeber Werners war Varetis. Dort war er als Key-Account-Manager für den Vertrieb von Software für die Telefonauskunft von Carriern verantwortlich.

www.lightmaze.com

Die Tally Computerdrucker GmbH holt Peter Kaiser (51) als neuen Service-Manager für Europa an Bord. Zu seinen Aufgaben zählt vorrangig der Ausbau des Kundenservices, in dessen Rahmen ein Über-Nacht-Service eingerichtet werden soll. Kaiser kommt von der Totale GmbH, wo er zuletzt als Sales-Manager Professional Services und Technical Director tätig war. Zuvor war er bei 3M Deutschland und der Sorbus GmbH beschäftigt.

www.tally.de

Die CTX Computer GmbH besetzt die neu geschaffene Position des Sales-Managers für den Fachhandel mit Jens Pulina (33). Er stand zuletzt bei der HR Management Software GmbH in Lohn und Brot. Weitere Stationen in der beruflichen Laufbahn des studierten Wirtschaftsingenieurs waren Wacom Europe und Source Computer.

www.ctxeurope.com

Werner Brüch-Müller und Michael Weyl heißen die beiden Vorstandsmitglieder der neu gegründeten Be Smart Business Solu-tions AG. Als SAP Sales & Service Partner ist das Unternehmen mit dem Aufbau des bundesweiten Partnernetzes für die Mittelstandssoftware SAP Business One betraut. Brüch-Müller hatte bereits bei den Softwareherstellern AC Service und Baan leitende Positionen inne. Weyl arbeitete seit 1990 bei verschiedenen SAP-Beratungsgesellschaften.

www.sap-ag.de

Sandrine Pommey (28) verstärkt das deutsche Sales-Team von MPO Media. Als Verkaufsleiterin betreut sie die Bereiche Computer-Distribution, professionelle Duplikation sowie Teile des OEM-Geschäfts. Die gebürtige Französin arbeitete nach ihrem Jurastudium im Vertrieb bei Thomson Broadcast Sys-tem und bei Fast Multimedia.

www.hi-space.com

Zur Startseite