Menschen

15.08.2002

Gabriele Kihl (39) bringt als erste Managerin Frauenpower in die bisher nur aus Männern bestehende Führungsriege der Comprendium Deutschland GmbH. Sie soll in ihrer neuen Funktion als Director Sales die Vertriebsstrukturen für die Bereiche Finance, Healthcare, Public Sector und Industry in Deutschland ausbauen. Vor ihrem Einstieg bei dem Softwareanbieter arbeitete die Managerin als Senior Director der Geschäftseinheit Banking bei Ceyoniq. Die studierte Betriebswirtin war unter anderem im Dokumentenmangement-Geschäft bei SDV Informationssysteme beschäftigt, bevor sie 1998 zu CE Computer Equipment (später Ceyoniq) wechselte.

www.comprendium.at

Richard Belluzzo wird Anfang September den Posten des CEO (Chief Executive Officer) in der Quantum Corporation übernehmen. Er folgt Michael Brown, der die letzten sieben Jahre als CEO bei dem Anbieter von Speicherlösungen tätig war und in Zukunft als Chairman das Board of Directors leiten wird. Belluzzo war bis Mai dieses Jahres als Präsident und COO (Chief Operating Officer) bei Microsoft für die strategischen und operativen Geschicke diverser Geschäftsfelder verantwortlich. Vorher agierte er als Chairman und CEO bei Silicon Graphics. Davor war Belluzzo 20 Jahre bei Hewlett-Packard beschäftigt, unter anderem als Vizepräsident und Generalmanager für Computersysteme und Speicherprodukte.

www.quantum.com

Merant, Anbieter von Lösungen für das Enterprise Code und Content-Management, hat Jens Adam (34) zum Channel-Manager für Mitteleuropa ernannt. Der Betriebswirt soll den indirekten Vertriebskanal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Adam begann seine Karriere bei Merant 1999 als Telesales-Manager für Deutschland und Großbritannien. Davor war er im Preussag-Konzern tätig.

www.merant.com

Die bisherige Geschäftsleiterin der ICP Vortex Computersysteme GmbH, Monika Armbruster, verlässt zum Ende des Monats das Unternehmen. Sie gönnt sich eine Auszeit und möchte sich später anderen Aufgaben widmen. Die Managerin hatte 1985 das Unternehmen mitgegründet, das sich später auf RAID-Controller spezialisierte. Im März vergangenen Jahres wurde ICP von Intel übernommen und Monika Armbruster leitete die Intel-Niederlassung in Neckarsulm. Ihre Nachfolge treten Jürgen Thiel und Eric Meyers an, beide derzeit bei Intel beschäftigt. Thiel ist Geschäftsführer der Intel GmbH und wird beide Unternehmen in Personalunion vertreten. Reinhardt Michel, einer der Gründer von ICP, wird dort ab September als Prokurist arbeiten und ist außerdem für das operative Geschäft zuständig.

www.icp-vortex.com

Gordon Graylish ist neuer Director der Intel Communications Group in der EMEA-Re-gion (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Im Bereich Communications werden Kommunikationsprozessoren und drahtlose Kommunikation sowie Netzwerk-Infrastruktur und Embedded-Systeme betreut. Graylish stieg 1982 bei Intel ein und war zunächst in Marketing- und Management-Positionen in Kanada tätig. Nach einem Zwischenstopp als Senior-Manager in Santa Clara, Kalifornien, übernahm er den Posten des Marketing-Director für die EMEA-Region. Außerdem wirkte er am Aufbau des Intel Service und Solution Centers mit.

www.intel.de

Zur Startseite