Menschen

13.06.2002

Simone Burth (33) ist in der neu geschaffenen Position der Sales-Managerin European Partners bei On Technology tätig. Sie verantwortet den Aufbau und die Pflege von Vertriebspartnerschaften im europäischen Raum und kündigt bereits ein neues Partnerprogramm an. Die Managerin kommt von dem holländischen Unternehmen Cyco Software, wo sie als Director Sales und Marketing für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) zuständig war.

www.ontechnology.de

Die ATI Technologies Europe GmbH hat den bisherigen Vertriebsleiter Peter Edinger zum neuen Vice President und Managing Director ernannt. Er verantwortet bei dem Anbieter von Grafik-, Video- und Multimedia-Lösungen das Management aller europäischen Aktivitäten. Edinger stieg 1996 als Area-Sales-Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien bei ATI ein. Vorher war er in verschiedenen Vertriebspositionen bei Sanyo, NEC und Media Vision tätig.

www.ati.com

Reinhold Krieger (47) heißt der neue Geschäftsführungsvorsitzende der Comparex Informationssysteme GmbH. Er tritt die Nachfolge von Klaus-Erwin Herrmann an, der nach 32-jähriger Tätigkeit bei dem Systemintegrator planmäßig aus dem aktiven Geschäft ausscheidet, so das Unternehmen. Krieger trat im September vergangenen Jahres als Vertriebsdirektor bei Comparex ein und war zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren die Comparex-Tochter Telemation sowie der IT-Dienstleister Getronics.

www.comparex.de

Stefan Höchbauer (36) übernimmt ab 1. Juli die Geschäftsführung der Münchener Peoplesoft GmbH. Höchbauer tritt die Nachfolge von Petra Frenzel an, die das Unternehmen zum 1. Mai verlassen hatte. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Roland Berger und hatte später verschiedene Vertriebs- und Managementfunktionen bei Xerox und Oracle inne. Zuletzt war Höchbauer bei EMC Deutschland tätig, wo er als Regional Sales Director die Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortete.

www.peoplesoft.com

Horst Teschke ist neuer Geschäftsführer der Steria GmbH sowie Mitglied des Operational Committee von Steria. Vor seinem Einstieg bei dem IT-Dienstleister, der zur Bull-Gruppe gehört, war Teschke Vorstandsmitglied bei der Schumann Unternehmensberatung. Nach dem Verkauf dieser Firma an die Systor AG war er als Geschäftsführer Financial Solutions Deutschland bei Systor tätig.

www.steria.de

Richard Fahringer (42) leitet seit kurzem den Geschäftsbereich Solutions des Netzbetreibers BT Ignite GmbH & Co. In dieser neu geschaffenen Position betreut er gesamteuropäisch ausgerichtete Großunternehmen. Vor seinem Einstieg bei der British-Telecom-Sparte BT Ignite war Fahringer als Vice President Business Development bei Siemens beschäftigt. Vorher hatte er unter anderem bei Level 3 Communications die Position des Senior Director Customer Operations für Europa inne.

www.btignite.com

Novell stellt seinen neuen Chief Technology Officer (CTO) vor: Alan Nugent übernimmt den Posten von Carl Ledbetter, der seit kurzem als Senior Vice President of Engineering/Research und Development bei dem Netzwerkspezialisten tätig ist. Nugent hatte zuletzt die Position des Managing Partner und CTO bei Palladian Partners inne. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Xerox und Hewlett-Packard. (bz)

www.novell.de

Zur Startseite