Menschen

17.01.2002

Gleich zwei neue Mitarbeiter verstärken das Vertriebsteam in der Sirius Software GmbH: Helmut Ott (57) wurde zum Vice President Sales Telecommunications Europe ernannt, und Michael Hoffmann (45) ist als Senior Consultant Telecommunications Europe bei dem Anbieter von Service-Level-Management (SLM)-Lösungen tätig. Das Vertriebsduo arbeitete bereits bei Proteon und Crosskeys Systems zusammen. Ott war zuletzt als Geschäftsführer und Country-Manager bei Crosskeys für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) verantwortlich. Weitere Stationen auf seinem beruflichen Lebensweg waren unter anderem Hewlett-Packard und Philips Monitor Systems. Hoffmann kommt von Protek Limited, wo er als Senior Engineer Telecomms tätig war.

www.sirius-eos.com

Enno Stomberg (43) ist seit kurzem Vertriebsleiter der Xerox Office Printing GmbH. Er war zuletzt in der Distribution für die Bereiche Einkauf und Produktmanaging für Peripherie-Produkte tätig. Davor sammelte Stomberg Vertriebserfahrung bei verschiedenen Systemhäusern.

www.xerox.com

Eugen Wendlik (37) ist neuer Channel-Manager bei dem Cobol-Spezialisten Microfocus GmbH. Er verantwortet die Kooperation mit den Unternehmenskunden und -partnern in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Wendlik kommt von der Systemfabrik, wo er als Partner-Manager DACH tätig war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Manager Telesales Central Europe bei Centura Software.

www.microfocus.com

Der Value Added Distributor TD Midrange Systems GmbH hat die neu geschaffene Position des New-Business-Marketing-Managers mit Christoph Heinz (29) besetzt. Der Diplom-Betriebswirt ist für das Partner-Recruitment und die Unterstützung von Geschäftspartnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen verantwortlich. Heinz war zuletzt als E-Business-Consultant tätig und hatte vorher unter anderem Positionen als Area-Sales-Manager bei Aladdin Knowledge und als Program-Manager bei Workstation 2000 inne.

www.tdmrs.de

Die Ceyoniq AG gibt folgende personelle Veränderungen bekannt: Marcus Hartmann (31), bisher Leiter der Business Line Insurance bei dem Softwareanbieter, ist zum Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt worden. Besonderes Augenmerk legt er auf das Geschäft mit Finanzdienstleistern, der öffentlichen Verwaltung und Dienstleistungsmärkten. Andreas Reineke verantwortet als Vice President Indirect-Sales das Partner-Sales-Ma- nagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verantwortet die Betreuung der Service-, Integrations- und Consultingunternehmen.

www.ceyoniq.com

Mit zwei Neuzugängen in das Führungsgremium des Management- und Technologieberatungsunternehmens Diebold Deutschland GmbH wird dessen Partnerkreis auf elf Mitglieder erweitert. Thomas Faltin (40) leitet das Competence-Center Business Transformation mit dem Schwerpunkt Organisational Design und Development sowie Business Performance Improvement. Bevor er zu Diebold kam, war Faltin im Corporate-Management bei Roland Berger tätig.

Eckart Pech (32) leitet den Geschäftsbereich Mobile und Online. Vor seinem Einstieg bei Diebold managte er den Markteintritt internationaler Unternehmen in Asien.

www.diebold.de

Zur Startseite