Menschen

24.07.2003

Der ehemalige Microsoft-Geschäftsführer und HP-Manager Kurt Sibold (53) ist neues Mitglied im Advisory Board des Softwareherstellers Mindjet. Als Berater soll er das Unternehmen vor allem "bei der Durchdringung des europäischen Marktes" unterstützen, teilt Mindjet mit. Sibold war im Oktober 2002 auf eigenen Wunsch als Deutschland-Chef von Microsoft zurückgetreten und hatte Anfang dieses Jahres eine Beratertätigkeit beim Softwarehersteller Living Systems übernommen: Zu spät allerdings, um die Insolvenz des Unternehmens Ende April verhindern zu können.

www.mindjet.de

Die Fujitsu Software Technology Corporation (Softek), Anbieter von Speichermanagement-Lösungen, ernennt Karen Dutch zum Vice President für das Produktmanagement. In dieser Position leitet sie die Produktmanagementstrategie und die technischen Marketingaktivitäten für die nächste Generation der Automated-Storage-Lösungen von Softek. Karen Dutch wechselt von Intersan zu Softek. Sie war zuletzt als Vice President Marketing für Produktstrategie und -vermarktung verantwortlich. Weitere Karrierestationen in ihrer beruflichen Laufbahn waren IBM und Brocade Communications.

www.softek.fujitsu.com

Als neue Managerin für Training und Consultancy verstärkt Susanne Esch (38) ab sofort die Münchener Exact Deutschland GmbH & Co. KG. Sie ist bei dem Anbieter von kaufmännischer Standardsoftware für Schulungen, Neuimplantationen, Migration sowie Anwendertrainings zuständig. "Die Kunden mit der ERP-Lösung ,Exact Pro‘ auf den neuesten Stand zu bringen und umfassend zu schulen" bezeichnet Susanne Esch als ihre wichtigste Aufgabe. Die Managerin war zuletzt bei der Publishers Market AG tätig. Vorher stand sie unter anderem als Senior Consultant bei der GE Compunet Computer AG auf der Gehaltsliste.

www.exactsoftware.de

Der Live-Linux-Verband e. V. hat drei neue Beisitzer: Petra Heinrich von der Linux AG, Wolfgang Schus-ter, Bitbone AG, und Thomas Sprickmann-Kerkerinck von Natural Computing heißen die neuen Mitglieder des Beirats bei dem Branchenverband. Daniel Riek, der bei der Alcove GmbH beschäftigt ist, wird auch weiterhin im Beirat sitzen. Die drei Vorstandsmitglieder bleiben nach der turnusmäßigen Vorstandswahl im Amt. Der Live-Linux-Verband ist ein Branchenverband der Firmen, die im Umfeld von freier Software und Linux tätig sind.

www.linux-verband.de

Wyse Technology, kalifornischer Anbieter im Bereich Server-Centric Computing, holt mit Dominique Donné (43) einen neuen Regional Vice President of Sales an Bord. Von seinem Büro in Aschheim-Dornach bei München aus verantwortet er den gesamten Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa. Donné bringt mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und im Marketing mit. Zuletzt war er als Vertriebsvorstand bei dem Softwarehersteller Silver-stroke für die strategische Entwicklung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten zuständig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Hilti Deutschland und Advanced Logic Research.

www.wyse.de

Pedro Schäfer (Foto) wechselt auf eigenen Wunsch vom Vorstand der Condat Informationssysteme AG in den Aufsichtsrat und zieht sich damit von der operativen Geschäftstätigkeit zurück. Er ist einer der Gründer des Software- und Systemhauses und hat die Gesellschaft aufgebaut und mehr als 24 Jahre lang geleitet. Stefan Wiesner, seit Dezember vergangenen Jahres bereits im Vorstand von Condat, steht ab sofort allein an der Führungsspitze des Berliner Unternehmens. (bz)

www.condat.de

Zur Startseite