Menschen

03.07.2003

Die Position des Direktors Channel Sales bei Oracle in Deutschland ist neu besetzt: Silvia Kaske leitet den Partnervertrieb des Datenbankherstellers in Deutschland. Auf der Appsworld in London bezeichnete Tony Mulligan, Senior Director Sales Channels EMEA bei Oracle, die neue Managerin für den indirekten Vertrieb als besonders dynamisch. Kaske löst Swantje Rosenboom (42) ab, die diese Stelle ein Jahr bekleidete. Davor war sie noch ein Jahr für das Direktgeschäft bei Oracle verantwortlich. Sie verließ die Company aus persönlichen Gründen, hieß es auf der diesjährigen Appsworld in London. (hei/rw)

www.oracle.com

Mario Rieth (35) ist bei der Symbol Technologies Inc. ab sofort als Business-Development-Manager tätig. In dieser Position verantwortet er den Bereich Enterprise-Wireless. Rieth soll bei dem Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen ein Netzwerk von Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Skandinavien aufbauen. Er berichtet direkt an Robert Hurt, Senior Director Product-Business-Development EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Rieth wechselt von der Proxim Corporation, bei der er als Sales-Manager für Zentraleuropa zuständig war, zu Symbol. Weitere Karrierestationen waren Jobs bei Agere Systems, Interport und Lucent.

www.symbol.com/germany

Eckhard Voigt (42) steigt als Vice President Sales bei der Reddot Solutions AG, Anbieter von Enter-prise-Content-Management-Systemen, ein. Von der Münchener Niederlassung des Oldenburger Unternehmens leitet er das Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Diplom-Betriebswirt tritt die Nachfolge von Eric Heiligenstein an, der jetzt als Vice President Business-Development bei Reddot tätig ist. Voigt kommt von der Coremedia AG, wo er als Head of Sales die Vertriebsaktivitäten geleitet hatte. Zuvor stand er als Geschäftsführer bei Interwoven sowie bei Nixdorf Computer, Hewlett-Packard und Oracle auf der Gehaltsliste.

www.reddot.de

Belkin ernennt einen neuen Leiter seiner Marketing- und Produktmannschaft: Simon Unger ist ab sofort als Director of European Marketing und Product-Management bei dem Anbieter von Peripherie- und Connectivity-Lösungen tätig. Er soll die Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Netzwerke, USB, Firewire und Computerzubehör sowie Überspannungsschutz, Bluetooth und KVM vorantreiben. "Die Weiterentwicklung des Produktangebots ist der Schlüssel zu unserem kontinuierlichen Erfolg", so Unger. Er wechselt von Recoton, wo er als Managing-Director tätig war, zu Belkin. Zuvor stand er unter anderem bei der Path Group in Lohn und Brot.

www.belkin.de

Der neue Geschäftsführer der Watermark Germany GmbH heißt ab Juli Bernd Wenning (47). Watermark implementiert ERP-, CRM- und SCM-Standard-Software verschiedener Hersteller wie Baan, Microsoft Business Solutions und Oracle. Seinen Fokus setzt Wenning auf die Stärkung des Vertriebs, "die Sicherung eines nachhaltigen Wachstums auch über strategische Akquisitionen und die weitere Verbesserung der Rentabilität", so das Unternehmen. Er übernimmt die Geschäftsführerposition von Stefan Kurbadt, der nach sechs Jahren das Unternehmen verlässt, "um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu stellen", teilt Watermark mit. Wenning ist seit mehr als 15 Jahren im IT-Business tätig. Zu seinen bisherigen Arbeitgebern gehören Bull, Baan, Vignette und die Software AG.

www.watermark-europe.com

Roland Gröner (47), ehemaliger Vertriebs- und Niederlassungsleiter bei IBM, ist neuer Vertriebsleiter der Saga D.C. GmbH. Er ist bei dem Beratungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Systemintegration für IBM-Mainframe und AS400-iSeries für den Vertrieb sowie den Ausbau des Neukundengeschäfts verantwortlich. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählt das forcierte Referenzkunden-Selling - die Vermarktung in Zielbranchen über vorhandene renommierte Referenzkunden. Außerdem ist Gröner neben dem Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen von Saga auch für den Vertrieb der Produkte von Openconnect Systems, dessen Master-Reseller Saga in Europa ist, zuständig. Er soll zudem in Nordeuropa eine Reseller-Struktur für Openconnect-Produkte aufbauen. Gröner bringt reichlich Erfahrung von seinen bisherigen Tätigkeiten mit. So war er acht Jahre im Management und 17 Jahre im Vertrieb beschäftigt, elf Jahre davon im IT-Lösungsvertrieb einschließlich IBM-Mainframe und AS400-iSeries.

www.sagadc.de

Die Netgear Deutschland GmbH, Anbieter von Netzwerklösungen, hat mit Olaf Dupont (31) einen neuen VAR-Account-Manager für den Norden Deutschlands an Bord geholt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die bestehenden Partnerschaften sowie den Ausbau des Partnernetzes in den Postleitzahlengebieten 0 bis 5 zuständig. Dupont wechselt von Nortel Networks, wo er als Key-Account-Manager tätig war, zu Netgear. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Actebis, ITK Telekommunikation und Nettrust. (bz)

www.netgear.de

Zur Startseite