Menschen

05.06.2003

Klaus Dieter Hesse, seit Oktober 2001 Geschäftsführer der D-Link Deutschland GmbH, ist ab sofort neuer Vice President für die Region Zentral- und Osteuropa. Im vergangenen Jahr gründete der Hersteller von Netzwerkprodukten Niederlassungen in Polen, Ungarn, Österreich und der Schweiz. In diesem Jahr plant D-Link noch die Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Prag.

www.dlink.de

Zyxel erweitert sein Produktmanagementteam. Roman von der Lohe (33) steigt als neuer Produktmanager für die Bereiche Wireless, Analog sowie Sharing-Gateways ein. Er hatte zuvor fünf Jahre bei der Elsa AG gearbeitet, zuletzt bei der Neuen Elsa GmbH. Claus Uellendall (38) ist seit 2001 Produktmanager bei Zyxel und betreute die Produktbereiche seines neuen Kollegen bisher mit. In Zukunft wird er sich auf die Bereiche DSL, ISDN und OEM Telekommunikationsunternehmen (Telco) konzentrieren.

www.zyxel.de

Der Projektorenhersteller Ed. Liesegang oHG ernennt Ulrich Kossack (48, Foto) zum Vertriebsleiter des Bereichs Consumer Electronics. Er verantwortet damit bei dem fast 150-jährigen Traditionsunternehmen den Auf- und Ausbau dieser strategisch wichtigen Sparte sowie der IT-Distribution. Der Betriebswirt Kossack kommt von dem englischen Mobilfunkanbieter Sendo, wo er als Country-Manager für Deutschland, Österreich und Polen zuständig war. Zuvor stand er als Key-Account- und Channel-Manager bei Ericsson auf der Gehaltsliste. Der neue Geschäftsleiter für die Bereiche Vertrieb und Marketing der Ed. Liesegang oHG heißt Patrick Palombo (46). Außerdem ist er jetzt Mitglied in der Geschäftsführung der Liesegang Optoelectronics GmbH. Zuletzt war Palombo Mitglied im Vorstand der Photo Porst AG und der Pixelnet AG.

www.liesegang.de

Dirk Steiner (42) steigt als Business-Development-Manager des Bereichs Security bei der Azlan GmbH ein. Er soll vor allem für die Stärkung der Marktposition des Sicherheitsspezialisten sorgen. Dabei soll er die Fokussierung auf relevante Märkte, insbesondere auf das SMB-Segment, vorantreiben. Steiner stand zuletzt bei Check Point in Lohn und Brot. Dort war er als Technischer Manager für Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

www.azlan.com

Der zum Verkauf stehende Hersteller von Unternehmenssoftware, Baan, hat Charley Powell zum Vice President Worldwide Indirect Channel Sales ernannt. Powell verantwortet die Organisation des indirekten Channels in den weltweit acht Vertriebsregionen des ehemaligen SAP-Herausforderers. Powell war bereits von 1996 bis 1999 bei dem ERP-Anbieter Baan tätig. Damals betreute er als Senior Vice President Sales die Region West in den USA. Weitere Karrierestationen in der beruflichen Laufbahn Powells waren Jobs bei Storagetek und J.D. Edwards. Zuletzt leitete er sein eigenes Unternehmen, die Charles Group, in Denver. Die Firma hat sich auf die Entwicklung strategischer Verkaufstaktiken für junge Unternehmen spezialisiert.

www.baan.de

Jonathan Grantham ist neuer Vice President Worldwide Channel-Sales-Operations bei Fujitsu Softek. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die weltweiten Channel-Aktivitäten verantwortlich. Seinen Fokus legt Grantham auf den regionalen Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von Speichersoftware war Grantham sieben Jahre bei EMC tätig. Zuletzt verantwortete er dort den Vertrieb in Europa. Vorher stand er unter anderem bei Storagetek und Memorex-Telex auf der Gehaltsliste. Des Weiteren gründete Grantham ein Unternehmen, das auf IT-Vertrieb und -Support spezialisiert ist.

www.softek.fujitsu.com

Zur Startseite