Menschen

13.03.2003

Mit Ronald Geiger (42) ist das Vorstandsquartett der SAP Systems Integration AG (SAP SI) komplett. Er tritt seinen neuen Posten am 1. April an und trägt dann die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Service Industries sowie Manufacturing. Der Diplom-Kaufmann Geiger wechselt von Cap Gemini Ernst&Young, wo er zehn Jahre beschäftigt war, zu SAP. Zuletzt verantwortete er als Global-Sector-Manager bei Cap Gemini weltweit den Marktbereich Chemie.

www.sap-si.com

Georg Magg (44) leitet als neuer General-Manager die Geschäfte des IT-Sicherheitsdienstleisters Integralis Deutschland. Er kümmert sich vor allem um den Ausbau der Kernkompetenzen im Consulting- und Servicebereich sowie um die Kundenorientierung und Qualitätssicherung bei der Implementierung und im Service. Magg löst Peter Lips ab, der den Posten des General-Managers im November 2001 übernommen hatte und nun das Unternehmen verlässt. Der Diplom-Informatiker Magg kommt von APC (American Power Conversion). Dort verantwortete er zuletzt als Europadirektor die Bereiche Sales und Marketing.

www.integralis.de

Uwe Weimer (42) steigt als neuer General-Manager für Zentraleuropa bei der Hummingbird Ltd. ein. Vor seinem Wechsel zu dem Anbieter von EIMS (Enterprise Information Management Systemen) war er als Managing-Director bei Blue Martini tätig. Seit 18 Jahren ist Weimer bereits in der IT-Branche unterwegs. Er übernahm unter anderem Positionen bei Acta Technology und Cognos (als Managing-Director) sowie bei Dell Computer und Sun Microsystems.

www.hummingbird.com

Thorsten Dirks (39) steigt in der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG zum Geschäftsführer auf. Er leitet die Bereiche Innovationen, Produktentwicklung, Informationstechnologie sowie Betrieb. Der Diplom-Ingenieur der Elektro- und Nachrichtentechnik kam 1996 zu E-Plus. Zuletzt betreute er als Executive Director im Management Board die Division Product & Process Innovation.

www.eplus.de

Seit Beginn des Monats zeichnet Ivo Körner als Leiter des Geschäftsbereichs Data Management Solutions der IBM Software Group in Zentraleuropa verantwortlich. Sein Vorgänger Sebastian Krause nimmt die Position des Director of Software Sales Operations in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ein. Der Diplom-Informatiker Körner ist auf seinem neuen Posten für alle Softwareprodukte für Infrastrukturlösungen, die auf den Produktfamilien IBM DB2 Universal Database und IBM Content Manager basieren, zuständig. Er kam 2001 zu IBM und war bisher als Vertriebsleiter Data Management Strategic Sales and Alliances tätig.

www.software.de.ibm.com

Die Bell Microproducts Solutions GmbH hat den neu geschaffenen Posten des Business-Development-Managers Open Systems mit Jörg Klehe (48) besetzt. Vor seinem Einstieg bei dem Value Added Storage Distributor arbeitete Klehe unter anderem über zwölf Jahre bei M+S Elektronik. Er begann seine Karriere dort als Vertriebs- und Bereichsleiter und war später als Geschäftsführer der Mainstor Service + Distribution GmbH, dem ausgegliederten Storage-Geschäftsbereich des Unternehmens tätig.

www.bellmicro.eu.com

Zur Startseite