Menschen

20.02.2003

Bernd Schmidtke (41) hat seine neue Stelle bei Viewsonic angetreten. Er arbeitet als Manager Distribution Sales im Willicher CentralEuropeOffice des amerikanischen Spezialisten für visuelle Technologien. Schmidtke ist für die Unterstützung der Distributoren in Deutschland und Österreich verantwortlich. Er bringt 17 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Displays mit; zuletzt war er als Vertriebsleiter der DisplayDivision bei Scott tätig. Martin Pfeifer (36) ist seit kurzem als AccountManager Corporates bei Viewsonic für das Gebiet Mitte zuständig. Er verantwortet die Betreuung der Projektkunden und das Projektneugeschäft in Abstimmung mit den autorisierten Fachhändlern. Pfeifer stand bisher unter anderem bei Fujitsu Siemens, Sony und Medion auf der Gehaltsliste.

www.viewsonic.com

Manfred Lauterbach (48) ist seit kurzem für den Beratungsbereich Mobile Applications bei der Noventum Consulting GmbH verantwortlich. Lauterbach soll das ConsultingAngebot für den Zielmarkt Telekommunikation ausbauen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung von Kommunikations und ITKonzepten zur Nutzung von SMS. Der DiplomMathematiker Lauterbach war bisher unter anderem als CIO bei dem MobilfunkServiceProvider Hutchison Telecom tätig.

www.noventum.de

Die Webmethods Inc., Anbieter von Integrationssoftware, gibt die Ernennung von Achim Ramesohl (36) zum Leiter der Geschäfte in der DACHRegion (Deutschland, Österreich und Schweiz) bekannt. Der DiplomWirtschaftsingenieur verantwortet die Bereiche Sales und Marketing sowie Beratung, Umsetzung und Customer Relationship. Ramesohl, der bisher unter anderem bei der NATO und der Weltbank gearbeitet hatte, kommt von I2. Dort war er als Industriedirektor für den Aufbau der Hightech und Telekommunikationsabteilung zuständig.

www.webmethods.com

Die Datasec GmbH hat mit HansWilhelm Hoffmann (55) einen neuen Regionalvertriebsleiter für Norddeutschland. Er ist dort auch für die Koordination und Führung der Businesspartner von Datasec verantwortlich. Hoffmann soll insbesondere für die Verbreitung der webbasierenden DokumentenmanagementLösung "Doku@Web" sorgen. Der DiplomBetriebswirt war bisher unter anderem bei Philips, Kienzle Datensysteme und Nixdorf Computer tätig.

www.dokuweb.com

Rolf Hendrik Arens (40) verstärkt als Manager des neu gegründeten Geschäftsbereichs Consumables die Epson Deutschland GmbH. Er ist für das gesamte Vertriebsgebiet des Unternehmens verantwortlich. Acht Mitarbeiter sind bereits in seinem Team, bis April soll die Mannschaft mit 21 Leuten komplett sein. Arens wechselt von der DebitelTochter Midray zu Epson. Er war dort als Vertriebs und Marketingleiter für die Bereiche Mobile Internet, Mobile Payment und Mobile Marketing zuständig. Seit kurzem leitet Frank Schüring (35, rechts) bei Epson Deutschland die neu geschaffene Business Unit Major Accounts. Er ist für den Aufbau dieses Geschäftsbereichs zuständig, der die Großkunden für die gesamte Produktpalette des Unternehmens betreut. Schüring soll die Beziehungen mit den Geschäftskunden ausbauen sowie die Projektgeschäfte unter Einbeziehung des Fachhandels steigern.

www.epson.de

Bernhard Haberl (37) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Topcall Kommunikationssysteme GmbH. Er folgt Bodo Straßen, der das Unternehmen verlassen hat. Haberl ist bei dem Anbieter von Kommunikationslösungen für die Leitung und die geschäftlichen Aktivitäten der Niederlassungen in Frankfurt/Main, Stuttgart und München verantwortlich. Außerdem betreut er die beiden Exclusivkunden Krieger Kommunikationstechnik GmbH und DVG Datatechnik Vertriebs GmbH.

www.topcall.de

Zur Startseite